Vertrag aufgelöst: Martinovic verlässt die Ice Tigers

22.4.2017, 11:25 Uhr
Bye Bye Nürnberg: Verteidiger Sasa Martinovic verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers und wechselt zu den Iserlohn Roosters.

© Zink Bye Bye Nürnberg: Verteidiger Sasa Martinovic verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers und wechselt zu den Iserlohn Roosters.

Als Martinovic vor zwei Jahren aus Zagreb nach Nürnberg kam, überzeugte er die Verantwortlichen der Ice Tigers, die ihm zunächst einen Probevertrag angeboten hatten. Nach einem vierwöchigen Try Out unterschrieb er einen Vertrag für die da bereits laufende DEL-Saison 2015/2016. Martinovic habe sich "von Spiel zu Spiel gesteigert" und "noch einmal einen großen Sprung gemacht", sagte Sportdirektor Martin Jiranek damals. "Mit ihm haben wir in der Defensive noch mehr Möglichkeiten.“

Schon im Februar vergangenen Jahres verlängerten die Ice Tigers seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre, Martin Jiranek zeigte sich damals sehr überzeugt vom Deutsch-Kroaten aus Füssen. Der sei ein "sehr konstanter Defensivverteidiger. Bei ihm weiß man in jedem Spiel, was man bekommt. Er macht kaum Fehler, spielt sehr ruhig und erledigt seinen Job sehr gut."

Eine Einschätzung, die der Verein 14 Monate später scheinbar nicht mehr teilt. 101 Spiele und acht Tore später muss Sasa Martinovic Nürnberg verlassen. Die Abschiedsworte auf der Homepage des Vereins sind knapp: "Wir bedanken uns bei Saša Martinovic für seinen Einsatz in den vergangenen beiden Spielzeiten und wünschen ihm viel Erfolg in Iserlohn!"

3 Kommentare