VfB und Union patzen - Kutschke schießt Dresden zum Sieg

5.4.2017, 20:15 Uhr
VfB und Union patzen - Kutschke schießt Dresden zum Sieg

© dpa

Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 2:1 (0:0)

Die SG Dynamo Dresden hat den Rückstand auf die Aufstiegsränge wieder verkürzt. Der Aufsteiger setzte sich am Mittwoch vor heimischer Kulisse mit 2:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim durch. Die nunmehr seit sieben Spielen sieglosen Gäste waren durch Sebastian Griesbeck in der 49. Minute in Führung gegangen. Vier Tage nach dem 3:3 beim VfB Stuttgart nach einer 3:0-Führung drehten diesmal aber die Dresdner die Partie.

Erich Berko (76. Minute) und Stefan Kutschke (85.), der gegen den VfB alle drei Treffer erzielt hatte, sorgten für den Sieg im 2000. Heimspiel von Dynamo, bei dem der sogenannte K-Block wegen eines DFB-Urteils leer bleiben musste. In der Tabelle liegt Dresden als Fünfter nun nur noch sechs Punkte hinter dem Relegationsrang.

VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:0

Der 1. FC Kaiserslautern steckt weiter im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Die Pfälzer kamen am Mittwoch nicht über ein 0:0 beim VfL Bochum hinaus und blieben auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Sieg.

Vor 12.932 Zuschauern trat Kaiserslautern engagiert auf, konnte seine Torchancen aber nicht nutzen. Jacques Zoua scheiterte mit einem Foulelfmeter (21. Minute) an VfL-Keeper Manuel Riemann, der auch den Nachschuss von Christoph Moritz parierte. Die Hausherren hielten dagegen, Peniel Mlapa (27.) schoss jedoch über das Tor. Für Bochum war es das vierte Remis in Serie.

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig 0:0 (Hier geht's zum Spielbericht)

Union Berlin - Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)

Der 1. FC Union Berlin hat im Aufstiegsrennen den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Vier Tage nach der 0:2-Niederlage in Hannover unterlagen die Köpenicker im Ostduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:0).

Calogero Rizzuto traf vor 20.877 Zuschauern an der Alten Försterei zum verdienten Sieg der Sachsen (79.). Die Berliner verloren nach acht Heimspielen ohne Niederlage völlig verdient. Union bleibt bei 50 Punkten und rutschte auf Rang vier ab. Die Auer holten mit ihrem neuen Trainer Domenico Tedesco in vier Spielen zehn Zähler und belegen den 15. Rang.

TSV 1860 München - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)

Der VfB Stuttgart hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit doch noch einen Punkt erkämpft. Marcin Kaminski (90.+2) rettete den Schwaben beim 1:1 (0:1) gegen den TSV 1860 München das Remis. Der Bundesliga-Absteiger blieb aber am Mittwoch zum fünften Mal in Serie ohne Sieg, durch Kaminskis Tor ist der Tabellenführer des vergangenen Spieltags wenigstens noch Zweiter.

Romuald Lacazette (23.) schockte das Gäste-Team von Trainer Hannes Wolf zunächst mit seinem ersten Saisontor. Der VfB war vor 47.100 Zuschauern die überlegene Elf, fand aber lange kein Mittel gegen die gut gestaffelte Löwen-Defensive - bis zur Nachspielzeit.

FC St. Pauli – SV Sandhausen 0:0

Der FC St. Pauli steckt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter tief im Abstiegssumpf. Selbst gegen lange Zeit nur zehn Spieler des SV Sandhausen verpassten die Hanseaten am Dienstagabend beim 0:0 den siebten Saisonsieg.

Der SV Sandhausen, der von der 11. Minute an Damian Roßbach nach dessen Platzverweis wegen einer Notbremse ersetzen musste, blieb auch im achten Spiel nacheinander ohne Sieg. Er dürfte aber mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben.

Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:1)

Arminia Bielefeld ist dank des ersten Sieges unter dem neuen Trainer Jeff Saibene der Sprung von den Abstiegsplätzen der 2. Liga gelungen. Die Ostwestfalen setzten sich durch das Siegtor von Kapitän Fabian Klos (84. Foulelfmeter) 2:1 (1:1) gegen Fortuna Düsseldorf durch und rückten zumindest bis Mittwoch auf Rang 15 vor.

Matchwinner: Bielefelds Fabian Klos feiert seinen Treffer zum 2:1.

Matchwinner: Bielefelds Fabian Klos feiert seinen Treffer zum 2:1. © dpa

Julian Börner hatte die Arminia in Führung (11.) gebracht, Kaan Ayhan (40.) für Düsseldorf ausgeglichen. Düsseldorfs Marcel Sobottka sah für das elfmeterreife Foul an Börner die Gelb-Rote Karte (83.).

Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0) (Hier geht's zum Spielbericht)

Karlsruher SC – Würzburger Kickers 1:1 (1:0) (Hier geht's zum Spielbericht)

Verwandte Themen


Keine Kommentare