Wichtiger Heimsieg: Der Club schlägt Düsseldorf mit 1:0

30.8.2015, 15:43 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat sich gegen Fortuna Düsseldorf aus seiner Mini-Krise befreien können. Gegen die Rheinländer gewann der Club knapp, aber verdient mit 1:0.
1 / 20

Der 1. FC Nürnberg hat sich gegen Fortuna Düsseldorf aus seiner Mini-Krise befreien können. Gegen die Rheinländer gewann der Club knapp, aber verdient mit 1:0. © Sportfoto Zink / DaMa

Vor dem Spiel sorgten die Fans für eine farbenfrohe Choreographie...
2 / 20

Vor dem Spiel sorgten die Fans für eine farbenfrohe Choreographie... © Sportfoto Zink / DaMa

...was auch René Weiler zum Lächeln brachte. Ein seltenes Bild...
3 / 20

...was auch René Weiler zum Lächeln brachte. Ein seltenes Bild... © Sportfoto Zink / MaWi

...viel zu lachen hatte der Club-Coach in den letzten Tagen nicht.
4 / 20

...viel zu lachen hatte der Club-Coach in den letzten Tagen nicht. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch das Spiel war kein Muntermacher...
5 / 20

Auch das Spiel war kein Muntermacher... © Sportfoto Zink / MaWi

... ein zähes Abtasten, geprägt von vielen Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld...
6 / 20

... ein zähes Abtasten, geprägt von vielen Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld... © Sportfoto Zink / MaWi

...sorgte für wenig Gefahr in der Offensive beider Teams.
7 / 20

...sorgte für wenig Gefahr in der Offensive beider Teams. © Sportfoto Zink / MaWi

Guido Burgstaller war einer der wenigen Aktivposten...
8 / 20

Guido Burgstaller war einer der wenigen Aktivposten... © Sportfoto Zink / MaWi

... aber auch auf Düsseldorfer Seite passierte nur wenig.
9 / 20

... aber auch auf Düsseldorfer Seite passierte nur wenig. © Sportfoto Zink / DaMa

Danny Blum hatte einen besonders schweren Stand, sein Kollege...
10 / 20

Danny Blum hatte einen besonders schweren Stand, sein Kollege... © Sportfoto Zink / MaWi

... Kevin Möhwald durfte heute als Zehner ran...
11 / 20

... Kevin Möhwald durfte heute als Zehner ran... © Sportfoto Zink / MaWi

... und hatte Guido Burgstallers 1:0 bereits gefeiert, doch der Treffer zählte nicht.
12 / 20

... und hatte Guido Burgstallers 1:0 bereits gefeiert, doch der Treffer zählte nicht. © Sportfoto Zink / MaWi

Bis zur 67. Minute sollte es dauern, als Hanno Behrens das 1:0 für den FCN erzielen konnte.
13 / 20

Bis zur 67. Minute sollte es dauern, als Hanno Behrens das 1:0 für den FCN erzielen konnte. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Club war nach dem 1:0 die deutlich bessere Mannschaft, verpasste es jedoch...
14 / 20

Der Club war nach dem 1:0 die deutlich bessere Mannschaft, verpasste es jedoch... © Sportfoto Zink / MaWi

...den Sack zuzumachen, so dass die Düsseldorf weiter im Spiel war.
15 / 20

...den Sack zuzumachen, so dass die Düsseldorf weiter im Spiel war. © Sportfoto Zink / MaWi

Doch die Abwehrkette um Tim Leibold stand an diesem Nachmittag sehr sicher.
16 / 20

Doch die Abwehrkette um Tim Leibold stand an diesem Nachmittag sehr sicher. © Sportfoto Zink / DaMa

Vor allem die Einwechslung von Behrens machte sich bezahlbar...
17 / 20

Vor allem die Einwechslung von Behrens machte sich bezahlbar... © Sportfoto Zink / MaWi

... die Emotionen kochten zeitweise hoch...
18 / 20

... die Emotionen kochten zeitweise hoch... © Sportfoto Zink / DaMa

... doch der Club behielt die Führung.
19 / 20

... doch der Club behielt die Führung. © Sportfoto Zink / DaMa

Wichtiger Heimsieg: Der Club schlägt Düsseldorf mit 1:0
20 / 20

© Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen