Zahn-OP: Für Stiepermann kommt Freiburg zu früh

14.10.2015, 07:16 Uhr
Au Backe: Für Marco Stiepermann kommt ein Einsatz gegen den SC Freiburg wohl zu früh.

© Sportfoto Zink Au Backe: Für Marco Stiepermann kommt ein Einsatz gegen den SC Freiburg wohl zu früh.

Nach einer Zahn-OP in der vergangenen Woche, die wegen muskulärer Probleme empfohlen wurde, schleicht Mittelfeldspieler Stiepermann noch etwas müde in Turnschuhen übers Trainingsgelände.

Seine Kollegen indes absolvierten am Montag und Dienstag jeweils zwei Trainingseinheiten. Zhi-Gin Lam lief Platzrunden und soll - wie berichtet - nach dem Freiburg-Spiel mit Zsolt Korcsmar zum Mannschaftstraining stoßen. Der dritte Torhüter Bastian Lerch sitzt seit einigen Tagen auf dem Hometrainer im Kraftraum des Trainingszentrums, um seinen Körper langsam wieder an sportliche Belastung zu gewöhnen.

Trainingsgast war Peter Jost, defensiver Mittelfeldspieler und Spielführer der A-Junioren. Zur Ausfallzeit Tim Bodenröders (Innenbanddehnung im Knie) möchte die SpVgg noch keine Prognose abgeben.

Dominik Schad, Vizekapitän der Kleeblatt-A-Jugend, hat seine Länderspielreise durch Baden-Württemberg mit der deutschen U19-Nationalmannschaft am Montagabend erfolgreich hinter sich gebracht. Beim 8:1 gegen die USA kam er auf 45 Minuten Einsatzzeit, gegen Mexiko (1:0) spielte er durch und am Montag gegen Schottland (2:2) saß er auf der Bank. Das Team von Trainer Marcus Sorg ist somit Turniersieger des "Elite Cups" geworden.

Für zwei weitere Fürther standen am Dienstagabend wichtige Spiele an: Die A-Nationalelf Norwegens um Angreifer Veton Berisha hätte mit einem Sieg in Rom gegen den bereits qualifizierten Gruppenersten Italien ebenfalls das Ticket für die Europameisterschaft lösen können - verlor aber mit 1:2 und rutschte ab auf Play-off-Platz drei. Veton Berisha kam im Gegensatz zu seinem Bruder Valon nicht zum Einsatz.

Stephan Schröck verlor in der WM-Quali mit den Philippinen in Bahrain mit 0:2. Am Mittwoch haben die Kleeblatt-Profis frei, bevor sie sich ab Donnerstag auf das Zweitligaspiel gegen den SC Freiburg vorbereiten, das am Sonntag um 13.30 Uhr im Breisgau angepfiffen wird.

Keine Kommentare