Zugang fix: Kleeblatt verpflichtet Adam Pinter

28.1.2017, 09:10 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit dem ungarischen Nationalspieler Ádám Pintér (re.) verstärkt.

© dpa Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit dem ungarischen Nationalspieler Ádám Pintér (re.) verstärkt.

Der 28-Jährige kommt vom amtierenden ungarischen Doublesieger Ferencváros Budapest und erhält in Fürth einen Vertrag bis zum Sommer 2018 - das Kleeblatt hat zudem eine Option zur Vertragsverlängerung.

"Wir haben mit Ádám einen erfahrenen Spieler gewonnen, der uns im zentralen Mittelfeld verstärken wird. Er hat schon einige Schlachten geschlagen, sei es in der ungarischen und spanischen ersten Liga oder in der Champions-League-Qualifikation", heißt es auf der Vereins-Website.

Vielseitig einsetzbar

Pintér war beim ungarischen Rekordmeister zuletzt Stammspieler in der Innenverteidigung, ist aber eigentlich im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause. Seine Flexibilität könnte dem Kleeblatt direkt zugute kommen, nachdem sich Stepehen Sama bei seinem Fürth-Debüt einen Platzverweis abholte und am Freitag gegen Hannover 96 gesperrt ist.

Der 1,90 Meter große Ungar war bereits 25 mal für die Nationalmannschaft im Einsatz, unter anderem bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer. Er wird ab Montag am Mannschaftstraining des Kleeblatts teilnehmen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Eine weitere Personalie ist nun ebenfalls endgültig geklärt: Wie die Spielvereinigung mitteilt, wurde der Vertrag mit Damjan Djokovic wie erwartet aufgelöst. Der Kroate wurde bereits bei seinem neuen Klub, dem italienischen Zweitligisten Spezia Calcio, vorgestellt.

Dieser Artikel wurde um 11.17 Uhr aktualisiert.

8 Kommentare