Bier, Bier, Bier: Diese Marken trinken die Deutschen am liebsten

26.2.2016, 13:25 Uhr
Auch in diesem Jahr gab Inside Getränke die Zahlen für die zehn beliebtesten Biermarken Deutschlands bekannt. Das Fachmagazin legte auch die Zahlen für 2015 vor - auf den zehnten Platz schaffte es Erdinger mit 1,80 Millionen verkauften Hektolitern. Das sind etwa 360 Millionen Flaschen á 0,5 Liter.
1 / 10

10. Erdinger (1,80 Millionen hl)

Auch in diesem Jahr gab Inside Getränke die Zahlen für die zehn beliebtesten Biermarken Deutschlands bekannt. Das Fachmagazin legte auch die Zahlen für 2015 vor - auf den zehnten Platz schaffte es Erdinger mit 1,80 Millionen verkauften Hektolitern. Das sind etwa 360 Millionen Flaschen á 0,5 Liter. © Erdinger

Die Radeberger Gruppe ist die größte Brauereigruppe Deutschlands. Radeberger Pils kommt mit 1,89 Millionen verkauften Hektolitern allerdings nur auf den neunten Platz in unserer Liste.
2 / 10

9. Radeberger (1,89 Millionen hl)

Die Radeberger Gruppe ist die größte Brauereigruppe Deutschlands. Radeberger Pils kommt mit 1,89 Millionen verkauften Hektolitern allerdings nur auf den neunten Platz in unserer Liste. © dpa

Hasseröder kommt aus dem Harz, gehört aber zur weltweit größten Brauereigruppe Anheuer Busch - gemessen am Absatzvolumen. Im Ranking der beliebtesten Biere Deutschlands geht es mit 2,24 Millionen verkauften Hektolitern auf den achten Platz.
3 / 10

8. Hasseröder (2,24 Millionen hl)

Hasseröder kommt aus dem Harz, gehört aber zur weltweit größten Brauereigruppe Anheuer Busch - gemessen am Absatzvolumen. Im Ranking der beliebtesten Biere Deutschlands geht es mit 2,24 Millionen verkauften Hektolitern auf den achten Platz. © dpa

Vorletztes Jahr ein Minus von 8,4 Prozent, letztes Jahr ein Minus von 7,4 Prozent: Die Beliebtheit Warsteiner sinkt weiter. Im Ranking reicht es noch weiter für den siebten Platz.
4 / 10

7. Warsteiner (2,34 Millionen hl)

Vorletztes Jahr ein Minus von 8,4 Prozent, letztes Jahr ein Minus von 7,4 Prozent: Die Beliebtheit Warsteiner sinkt weiter. Im Ranking reicht es noch weiter für den siebten Platz. © dpa

Alles gleich bei Paulaner - und trotzdem einen Platz nach oben im Ranking. Mit wie im Vorjahr knapp 2,5 Millionen verkauften Hektolitern Biern landet die Münchener Brauerei dieses Mal auf dem sechsten Platz.
5 / 10

6. Paulaner (2,42 Millionen hl)

Alles gleich bei Paulaner - und trotzdem einen Platz nach oben im Ranking. Mit wie im Vorjahr knapp 2,5 Millionen verkauften Hektolitern Biern landet die Münchener Brauerei dieses Mal auf dem sechsten Platz. © dpa

Sail away? Mit einem Absatz von 2,56 Millionen Hektolitern gehört Beck's auf den fünften Platz unseres Rankings.
6 / 10

5. Beck's (2,56 Millionen hl)

Sail away? Mit einem Absatz von 2,56 Millionen Hektolitern gehört Beck's auf den fünften Platz unseres Rankings. © dpa

Keine Veränderung für Veltins: Die Brauerei aus Meschede bleibt mit ihrem Bier auf dem vierten Platz. Ein Ausstoß von 2,78 Millionen Hektoliter kann sich aber trotzdem sehen lassen.
7 / 10

4. Veltins (2,78 Millionen hl)

Keine Veränderung für Veltins: Die Brauerei aus Meschede bleibt mit ihrem Bier auf dem vierten Platz. Ein Ausstoß von 2,78 Millionen Hektoliter kann sich aber trotzdem sehen lassen. © dpa

3,84 Millionen Hektoliter: Damit bleibt Bitburger weiterhin auf dem dritten Platz im Ranking der beliebtesten Biermarken Deutschlands. Allerdings setzte das Unternehmen in diesem Jahr wieder ein Prozent weniger Bier ab als im Vorjahr.
8 / 10

3. Bitburger (3,84 Millionen hl)

3,84 Millionen Hektoliter: Damit bleibt Bitburger weiterhin auf dem dritten Platz im Ranking der beliebtesten Biermarken Deutschlands. Allerdings setzte das Unternehmen in diesem Jahr wieder ein Prozent weniger Bier ab als im Vorjahr. © dpa

Die Brauerei aus Oettingen muss den Spitzenplatz räumen. Oettinger stand mit 5,62 Millionen Hektolitern im vergangenen Jahr noch an der Spitze - doch dieses Jahr griffen die Kunden seltener zur Flasche aus der blauen Kiste. Für den zweiten Platz reicht es aber immer noch.
9 / 10

2. Oettinger (5,39 Millionen hl)

Die Brauerei aus Oettingen muss den Spitzenplatz räumen. Oettinger stand mit 5,62 Millionen Hektolitern im vergangenen Jahr noch an der Spitze - doch dieses Jahr griffen die Kunden seltener zur Flasche aus der blauen Kiste. Für den zweiten Platz reicht es aber immer noch. © dpa

Das beliebteste Bier Deutschlands: Krombacher. Mit 5,49 Millionen Hektoliter gehört die Marke aus Kreuztal in Nordrhein-Westfalen an die Spitze unserer Liste. Im vergangenen Jahr konnte Krombacher sogar noch 0,3 Prozent zulegen, laut dem Magazin "Inside Getränke".
10 / 10

1. Krombacher (5,49 Millionen hl)

Das beliebteste Bier Deutschlands: Krombacher. Mit 5,49 Millionen Hektoliter gehört die Marke aus Kreuztal in Nordrhein-Westfalen an die Spitze unserer Liste. Im vergangenen Jahr konnte Krombacher sogar noch 0,3 Prozent zulegen, laut dem Magazin "Inside Getränke". © dpa

Verwandte Themen