Dicke SUVs, schnittige Schlitten: Highlights der Automesse in Detroit

10.1.2017, 15:12 Uhr
Dicke SUVs, schnittige Schlitten: Highlights der Automesse in Detroit
1 / 16

© Scott Olson/Getty Images/AFP

Dicke SUVs, schnittige Schlitten: Highlights der Automesse in Detroit
2 / 16

© Reuters/Rebecca Cook

Er ist das "Auto des Jahres 2017": Der neue Chevrolet Bolt kommt als Elektroauto mit einer Reichweite von über 300 Kilometern pro Ladung daher. Ausgestattet mit einer Schnellladefunktion, fährt der Chevrolet Bolt nach einer halben Stunde Aufladen knapp 150 Kilometer weit.
3 / 16

Chevrolet Bolt

Er ist das "Auto des Jahres 2017": Der neue Chevrolet Bolt kommt als Elektroauto mit einer Reichweite von über 300 Kilometern pro Ladung daher. Ausgestattet mit einer Schnellladefunktion, fährt der Chevrolet Bolt nach einer halben Stunde Aufladen knapp 150 Kilometer weit. © afp/Geoff Robins

Heimspiel für Chevrolet: Der Detroiter Automobilbauer präsentierte auf der heimischen Messe neben dem E-Auto Bolt auch seinen neuen Mittelklasse-SUV Traverse High Country. Chevrolet setzt beim High Traverse Country unter anderem auf die Sicherheit: ein automatisches Bremssystem ist ebenso an Bord wie ein Unfallwarnsystem.
4 / 16

Chevrolet Traverse High Country

Heimspiel für Chevrolet: Der Detroiter Automobilbauer präsentierte auf der heimischen Messe neben dem E-Auto Bolt auch seinen neuen Mittelklasse-SUV Traverse High Country. Chevrolet setzt beim High Traverse Country unter anderem auf die Sicherheit: ein automatisches Bremssystem ist ebenso an Bord wie ein Unfallwarnsystem. © afp/Geoff Robins

Basiert auf dem Nissan Qashqai: Der neue Nissan Rogue Sport bringt eine Zwei-Liter-Maschine, vier Zylinder und 141 PS mit.
5 / 16

Nissan Rogue Sport

Basiert auf dem Nissan Qashqai: Der neue Nissan Rogue Sport bringt eine Zwei-Liter-Maschine, vier Zylinder und 141 PS mit. © Reuters/Joe White

Ausgezeichnet als "North American Truck of the Year": Der 2018 Honda Ridgeline wird für den nordamerikanischen Markt produziert. Er bietet unter anderem ein System zur Überwachung des Reifendrucks. Kostenpunkt: rund 30.000 Euro.
6 / 16

Honda Ridgeline

Ausgezeichnet als "North American Truck of the Year": Der 2018 Honda Ridgeline wird für den nordamerikanischen Markt produziert. Er bietet unter anderem ein System zur Überwachung des Reifendrucks. Kostenpunkt: rund 30.000 Euro. © afp/Saul Loeb

Ebenso in Detroit am Start: der neue SUV von General Motors, der GMC 2018 Terraine. Für den europäischen Markt wird es eine Turbodiesel-Variante mit 137 PS und Sechsgang-Wandlerautomatik geben. Verkaufsstart ist im Sommer 2017.
7 / 16

GMC Terraine SUV

Ebenso in Detroit am Start: der neue SUV von General Motors, der GMC 2018 Terraine. Für den europäischen Markt wird es eine Turbodiesel-Variante mit 137 PS und Sechsgang-Wandlerautomatik geben. Verkaufsstart ist im Sommer 2017. © Reuters/Rebecca Cook

Sieht so die Zukunft des Automobils aus? Der elektrische Minibus I.D.Buzz aus dem Hause Volkswagen erinnert an die VW-Bullis aus den Sechzigerjahren. Zunächst ist der Achtsitzer mit zwei Kofferräumen, der eigenständig fahren soll, aber nur ein Prototyp und noch nicht für die Serienproduktion geeignet.
8 / 16

VW I.D.Buzz

Sieht so die Zukunft des Automobils aus? Der elektrische Minibus I.D.Buzz aus dem Hause Volkswagen erinnert an die VW-Bullis aus den Sechzigerjahren. Zunächst ist der Achtsitzer mit zwei Kofferräumen, der eigenständig fahren soll, aber nur ein Prototyp und noch nicht für die Serienproduktion geeignet. © Reuters/Joe White

Bietet eine Menge Stauraum und drei Sitzreihen: Der neue SUV von Volkswagen, der VW Atlas, eignet sich aufgrund seiner Geräumigkeit und Größe als Familienwagen.
9 / 16

Volkswagen Atlas

Bietet eine Menge Stauraum und drei Sitzreihen: Der neue SUV von Volkswagen, der VW Atlas, eignet sich aufgrund seiner Geräumigkeit und Größe als Familienwagen. © afp/Saul Loeb

Roter Raser: Der Kia Stinger ist eine Sportlimousine mit bis zu 365 PS unter der Haube. Damit bringt er es auf eine Geschwindigkeit von bis zu 269 hm/h. Der sportliche Wagen soll für unter 40.000 Euro zu haben sein.
10 / 16

Kia Stinger

Roter Raser: Der Kia Stinger ist eine Sportlimousine mit bis zu 365 PS unter der Haube. Damit bringt er es auf eine Geschwindigkeit von bis zu 269 hm/h. Der sportliche Wagen soll für unter 40.000 Euro zu haben sein. © David Guralnick/Detroit News/dpa

Hingucker aus Stuttgart: Der neue Mercedes-Benz GLA ist der neue A-Klasse-SUV des schwäbischen Autoherstellers. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden vor allem kosmetische Veränderungen im Innenraum vorgenommen, zum Beispiel gibt es neue Sitzbezüge und mehr verchromte Einzelteile.
11 / 16

Mercedes-Benz GLA

Hingucker aus Stuttgart: Der neue Mercedes-Benz GLA ist der neue A-Klasse-SUV des schwäbischen Autoherstellers. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden vor allem kosmetische Veränderungen im Innenraum vorgenommen, zum Beispiel gibt es neue Sitzbezüge und mehr verchromte Einzelteile. © Uli Deck/dpa

449 PS, in gut fünf Sekunden von null auf 100: Der 2018 erscheinende Audi Q8 ist der neue Luxus-SUV des Ingolstädter Automobilherstellers. Von den bisherigen Audi Coupé-Modellen hebt er sich vor allem durch sein neugestaltetes Design ab.
12 / 16

Audi Q8

449 PS, in gut fünf Sekunden von null auf 100: Der 2018 erscheinende Audi Q8 ist der neue Luxus-SUV des Ingolstädter Automobilherstellers. Von den bisherigen Audi Coupé-Modellen hebt er sich vor allem durch sein neugestaltetes Design ab. © Reuters/Mark Blinch

Benzinmotor mit Wumms: Satte 354 PS bringt der neue Audi SQ5 auf die Straße. Displays im Inneren sowie ein virtuelles Cockpit blenden alle wichtigen Informationen direkt ins Blickfeld des Fahrers ein.
13 / 16

Audi SQ5

Benzinmotor mit Wumms: Satte 354 PS bringt der neue Audi SQ5 auf die Straße. Displays im Inneren sowie ein virtuelles Cockpit blenden alle wichtigen Informationen direkt ins Blickfeld des Fahrers ein. © Reuters/Mark Blinch

Bulliger Bollide: Der neue Chrysler Pacifica hat sechs Zylinder und 287 PS. Der Minivan bietet Platz für sieben Personen.
14 / 16

Chrysler Pacifica

Bulliger Bollide: Der neue Chrysler Pacifica hat sechs Zylinder und 287 PS. Der Minivan bietet Platz für sieben Personen. © Reuters/Brendan McDermid

Oberklasse-Wagen mit Power: Der Lexus LS hat einen 3,5-Liter-V6-Zwillingsmotor. 415 PS stark, sorgt der Japaner garantiert für Aufsehen im Verkehr.
15 / 16

Lexus LS

Oberklasse-Wagen mit Power: Der Lexus LS hat einen 3,5-Liter-V6-Zwillingsmotor. 415 PS stark, sorgt der Japaner garantiert für Aufsehen im Verkehr. © afp/Saul Loeb

Made in Bavaria: Der neueste 5er BMW kommt im Februar 2017 auf den Markt. Als Highlights hat er unter anderem Hinterradlenkung, Gestensteuerung und automatisches Einparken in petto.
16 / 16

BMW 5er

Made in Bavaria: Der neueste 5er BMW kommt im Februar 2017 auf den Markt. Als Highlights hat er unter anderem Hinterradlenkung, Gestensteuerung und automatisches Einparken in petto. © Uli Deck/dpa

Verwandte Themen