Beim Schöpfer des «Ärztehaus-Ankers»

16.9.2009, 00:00 Uhr
Beim Schöpfer des «Ärztehaus-Ankers»

© privat

Wurmer zählt seit langem auch überregional zu den bekanntesten Holzbildhauern, der in letzter Zeit auch durch Projekte im öffentlichen Raum von sich Reden machte. Zuletzt wurde seine Stahlskulptur «Anker» vor dem Neumarkter Ärztehaus installiert. Egal ob Wurmer mit Holz oder Stahl arbeitet: Seine Skulpturen zeichnen sich durch eine klare, reduzierte Formensprache aus.

Die Teilnehmer der «Kunstmatinee» treffen sich am Donnerstag um 10.30 Uhr direkt vor Ort, in der Langen Straße 79 in Fürth. Das Atelier von Stephan Wurmer befindet sich im Hinterhof. Es wird um pünktliche Anwesenheit gebeten.

In den Atelierbesuchen wird der Frage auf den Grund gegangen, wie und wo Kunst in unserer näheren Umgebung entsteht. In ungezwungener Atmosphäre wird ein unmittelbarer Einblick in das Werk, die Arbeitsweise eines Künstlers und in dessen künstlerischen Absichten gewonnen.