Corona

124 aktive Corona-Infektionen im Landkreis Bayreuth

11.10.2021, 20:59 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis Bayreuth 5224 und in der Stadt Bayreuth 3881 Personen positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet. Am Montag sind im Landkreis 124 und in der Stadt Bayreuth 105 Personen nachweislich mit diesem Coronavirus infiziert. Als genesen gelten 4945 Personen aus dem Landkreis und 3664 aus Bayreuth. Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorgelegen hatte. Aus dem Landkreis Bayreuth sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 111 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Für den Landkreis Amberg-Sulzbach wurden zwei neue Infektionsfälle gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl Infizierter auf 5178. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist 47,6. Unverändert blieb die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind. Diese beträgt laut Robert-Koch-Institut 161.

Acht neue Fälle

Acht neue Infektionsfälle mit Corona wurden für den Landkreis Nürnberger Land gemeldet. Damit steigt die Zahl Infizierter auf 8203. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bei 66,6. Gleich geblieben ist die Anzahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind. Diese beträgt am Montag laut aktuellen Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) 190. nn

Keine Kommentare