Milky Chance rocken mit Pop und Folk

19.2.2014, 14:17 Uhr
Das vielversprechende Pop-Folk-Duo Milky Chance wird beim diesjährigen Rock im Park-Festival mit von der Partie sein.

© David Ulrich / PR Das vielversprechende Pop-Folk-Duo Milky Chance wird beim diesjährigen Rock im Park-Festival mit von der Partie sein.

Nach dem Abitur grübeln viele über die Zukunft nach, beginnen ein Studium und wissen doch nicht so recht, ob es wirklich das Richtige für sie ist. Bei den beiden Musikern von Milky Chance war das ein wenig anders. Bereits mit zwölf Jahren spielten Clemens Rehbein und Philipp Dausch in einem Jazz-Quartett, später gründeten sie eine Band. Ihr erster eigener Song, den sie im Frühjahr 2012 auf Youtube veröffentlichten, wurde mit fast 800.000 Aufrufen innerhalb eines Jahres ein voller Erfolg. Nach ihrem Abitur 2012 verschrieb das Duo sich endgültig der Musik und gründete ein eigenes Plattenlabel.

Bekanntheit erlangten Milky Chance vor allem mit der Single "Stolen Dance", einer Auskopplung ihres Debütalbums "Sadnecessary". Der Song erreichte innerhalb kürzester Zeit die deutschen Charts. Mit ihrer Mischung aus Pop und Folk mit Jazz-, Reggae- und Elektro-Einflüssen tritt das deutsche Duo nach einer fast ausverkauften Tour im Juni auch bei Rock im Park auf.

Genre:
Pop/Folk

Herkunft:
Kassel (Deutschland)

Aktuelles Album:
Sadnecessary (2013)
 
Aktuelle Besetzung:
Clemens Rehbein
Philipp Dausch


 

Keine Kommentare