Nürnberger Herbstvolksfest machte seinem Namen alle Ehre

6.9.2015, 22:13 Uhr
Goldregen am Himmel und eine Maß in der Hand: So kann das Wochenende beginnen.

© Stefan Hippel Goldregen am Himmel und eine Maß in der Hand: So kann das Wochenende beginnen.

Am Freitag wurde es romantisch: Bei der Nacht der 1.000 Lichter wurden am Dutzendteich 10.000 Knicklichter verteilt, dazu gab es außerdem ab 22.15 Uhr ein imposantes Musikfeuerwerk.

Am Samstag trafen sich Rätselfans am Eingang Bayernstraße um 14 Uhr. Eine digitale Schnitzeljad, veranstaltet vom Jugendamt Nürnberg, führte über das gesamte Volksfest. Von 17 bis 20 Uhr war die Sambagruppe Vincivi auf dem Gelände unterwegs und sorgte für Sonne im Herzen, wenn schon keine am Himmel stand.

Ab 18 Uhr stand die Band "Aeroplane" auf der Rockzelt-Bühne und heizte der Meute ordentlich ein. Im Festzelt Papert ging es auf dem Herbstvolksfest mit den "Frankenräubern" etwas traditioneller zu.

Der Sonntag war dann das Highlight für die Kleinen: Am Familienspaßtag bot das Volksfest kostenloses Kinderschminken und Kasperltheater. Am Eingang der Bayernstraße konnten Kinder bis 12 Jahre ab 15 Uhr am kostenlosen Ballonsteigen teilnehmen und auch etwas gewinnen: 10 x 25 Volksfesttaler. Ein lustige Figurenparade, bei der Kinderaugen groß werden, zog von 16- 19 Uhr über den Platz.

Aber auch für die Feierwütigen war einiges geboten: Ab 18 Uhr spielten im Festzelt Papert die "Mostlandstürmer", sie sind auch bekannt vom Münchner Oktoberfest. Auch im Frankendorf gab es jeden Tag Live-Musik.

Verwandte Themen


Keine Kommentare