Fummel-Finder beim Erlanger Schlossgartenfest 2014

7.7.2014, 16:51 Uhr
Sehr beliebt waren dieses Jahr Kleider, die farblich, aber auch was den Schnitt betrifft, zwischen Abendkleid und Sommerdress anzusiedeln sind - eine hervorragende Wahl bei sommerlichem Wetter. Marlena Donhauser (21) hat ihr Kleid bei TK Maxx in Regensburg für 40 Euro gekauft. Ihr gefällt der sommerliche Look besonders gut.
1 / 14

Marlena Donhauser (21)

Sehr beliebt waren dieses Jahr Kleider, die farblich, aber auch was den Schnitt betrifft, zwischen Abendkleid und Sommerdress anzusiedeln sind - eine hervorragende Wahl bei sommerlichem Wetter. Marlena Donhauser (21) hat ihr Kleid bei TK Maxx in Regensburg für 40 Euro gekauft. Ihr gefällt der sommerliche Look besonders gut. © Simone Hausladen

Madita Class (20) hat das Kleid mit ihrer Mutter im Internet für 180 Euro erstanden. Sie liebt es, weil es glitzert und wie ein Prinzessinnenkleid aussieht.
2 / 14

Madita Class (20)

Madita Class (20) hat das Kleid mit ihrer Mutter im Internet für 180 Euro erstanden. Sie liebt es, weil es glitzert und wie ein Prinzessinnenkleid aussieht. © Nicole Lüling

Mit der richtigen Farbe kann man immer gut für einen besonderen Auftritt sorgen. Diese Farbe ist nicht nur im Trend, sondern steht einer dunkelhaarigen Frau ganz ausgezeichnet. 100 Euro hat das Kleid von Katharina Gerlach (30) gekostet. Bei Dominique Abendmode in Nürnberg hat sie sich sofort in die knallige Farbe verliebt.
3 / 14

Katharina Gerlach (30)

Mit der richtigen Farbe kann man immer gut für einen besonderen Auftritt sorgen. Diese Farbe ist nicht nur im Trend, sondern steht einer dunkelhaarigen Frau ganz ausgezeichnet. 100 Euro hat das Kleid von Katharina Gerlach (30) gekostet. Bei Dominique Abendmode in Nürnberg hat sie sich sofort in die knallige Farbe verliebt. © Simone Hausladen

Barbara Pielka (45) hat ihr Kleid bei Peek & Cloppenburg für 220 Euro gekauft. Ursprünglich hatte sie bereits ein langes Kleid zu Hause, das sie zum Schlossgartenfest anziehen wollte. Aufgrund der Wettervorhersage hat sie sich kurzfristig für die kurze Variante entschieden, um im Schlossgarten nicht den Boden zu wischen.Ganz wichtig sind neben dem Kleid die richtigen Accessoires in der richtigen Farbe. Hier ein Beispiel wie man es richtig macht: Ein dezenter Ton beim Kleid, schwarze Highlights, die dann auch bei Jäckchen und Schuhen beibehalten worden sind, und fertig ist das Ausgeh-Outfit.
4 / 14

Barbara Pielka (45)

Barbara Pielka (45) hat ihr Kleid bei Peek & Cloppenburg für 220 Euro gekauft. Ursprünglich hatte sie bereits ein langes Kleid zu Hause, das sie zum Schlossgartenfest anziehen wollte. Aufgrund der Wettervorhersage hat sie sich kurzfristig für die kurze Variante entschieden, um im Schlossgarten nicht den Boden zu wischen.
Ganz wichtig sind neben dem Kleid die richtigen Accessoires in der richtigen Farbe. Hier ein Beispiel wie man es richtig macht: Ein dezenter Ton beim Kleid, schwarze Highlights, die dann auch bei Jäckchen und Schuhen beibehalten worden sind, und fertig ist das Ausgeh-Outfit. © Simone Hausladen

Andrea Riedel (48) hat ihre Robe in Wachenroth gekauft. Eigentlich hätte sie lieber ein graues Kleid gewählt, doch ihrem Mann zuliebe hat sie sich für Rot entschieden. Über den Preis schweigt sie lieber. Bei der Farbwahl heißt es immer, auch auf die eigene Haarfarbe achten: Einer blonden Frau würde dieses Kleid nicht so gut stehen wie einer dunkelhaarigen.
5 / 14

Andrea Riedel (48)

Andrea Riedel (48) hat ihre Robe in Wachenroth gekauft. Eigentlich hätte sie lieber ein graues Kleid gewählt, doch ihrem Mann zuliebe hat sie sich für Rot entschieden. Über den Preis schweigt sie lieber. Bei der Farbwahl heißt es immer, auch auf die eigene Haarfarbe achten: Einer blonden Frau würde dieses Kleid nicht so gut stehen wie einer dunkelhaarigen. © Simone Hausladen

Rüschen und Pailletten sind auch diesen Sommer wieder Must-Have. Und damit dieser Mix nicht zu aufdringlich wird, ist schwarz die beste Wahl. Carmen Müller (36) hat ihr Kleid in Bukarest für 700 Euro gekauft. Besonders auf das Korsett...
6 / 14

Carmen Müller (36)

Rüschen und Pailletten sind auch diesen Sommer wieder Must-Have. Und damit dieser Mix nicht zu aufdringlich wird, ist schwarz die beste Wahl. Carmen Müller (36) hat ihr Kleid in Bukarest für 700 Euro gekauft. Besonders auf das Korsett... © Simone Hausladen

...und die Pailletten ist sie stolz. Ein auffälliges Highlight sind die Rosen auf Höhe der Taille - passend zu dem roten Nagellack.
7 / 14

Carmen Müller (36)

...und die Pailletten ist sie stolz. Ein auffälliges Highlight sind die Rosen auf Höhe der Taille - passend zu dem roten Nagellack. © Simone Hausladen

Ein bisschen Flamenco und ein bisschen figurbetont und die Blicke sind garantiert. Nach langem Suchen ist Theresa Paucke (22) bei Murk fündig geworden. Die Wahl ist auf das 165 Euro teure Kleid gefallen, da es so einen schönen Rotton hat und wie ein Flamenco-Kleid aussieht.
8 / 14

Theresa Paucke (22)

Ein bisschen Flamenco und ein bisschen figurbetont und die Blicke sind garantiert. Nach langem Suchen ist Theresa Paucke (22) bei Murk fündig geworden. Die Wahl ist auf das 165 Euro teure Kleid gefallen, da es so einen schönen Rotton hat und wie ein Flamenco-Kleid aussieht. © Nicole Lüling

Dieses extravagante Exemplar trägt Gabriele van den Eikel (63). Auf der Suche nach Mohnblumen für ihren Mann ist sie auf den Stoff des Kleides gestoßen. Für 120 Euro schlug sie zu und hat es dann von einer Bekannten nach ihrem eigenen Entwurf nähen lassen.
9 / 14

Gabriele van den Eikel (63)

Dieses extravagante Exemplar trägt Gabriele van den Eikel (63). Auf der Suche nach Mohnblumen für ihren Mann ist sie auf den Stoff des Kleides gestoßen. Für 120 Euro schlug sie zu und hat es dann von einer Bekannten nach ihrem eigenen Entwurf nähen lassen. © Simone Hausladen

Bei Revanche de la femme in Berlin hat Viola Gölitz (53) zugegriffen. Das feminin geschnittene Kleid ist in ihren Lieblingsfarben Grün und Pink gehalten und hat inklusive Bolero um die 900 Euro gekostet. Ein echter Hingucker auf dem Schlossgartenfest!
10 / 14

Viola Gölitz (53)

Bei Revanche de la femme in Berlin hat Viola Gölitz (53) zugegriffen. Das feminin geschnittene Kleid ist in ihren Lieblingsfarben Grün und Pink gehalten und hat inklusive Bolero um die 900 Euro gekostet. Ein echter Hingucker auf dem Schlossgartenfest! © Simone Hausladen

Ein dezenter Schnitt passt am besten zu einer auffälligen Farbe. Das Kleid von Heike Wormser (46) ist wie sie sagt schon „uralt“, sie trägt das türkise Stück aber immer noch gerne.
11 / 14

Heike Wormser (46)

Ein dezenter Schnitt passt am besten zu einer auffälligen Farbe. Das Kleid von Heike Wormser (46) ist wie sie sagt schon „uralt“, sie trägt das türkise Stück aber immer noch gerne. © Nicole Lüling

Oder man kombiniert einen extravaganten Schnitt mit einer dezenten Farbe. Juliana Renk (29) hat ihr Kleid in Crailsheim gekauft. Sie mag vor allem den Sissi-Look und das Volumen des Rocks. Den Preis möchte sie nicht verraten.
12 / 14

Juliana Renk (29)

Oder man kombiniert einen extravaganten Schnitt mit einer dezenten Farbe. Juliana Renk (29) hat ihr Kleid in Crailsheim gekauft. Sie mag vor allem den Sissi-Look und das Volumen des Rocks. Den Preis möchte sie nicht verraten. © Nicole Lüling

Manuela Dörflein (39) war für das Schlossgartenfest in den Erlangen Arcaden shoppen und hat dieses Kleid für 50 Euro gekauft. Sie mag es vor allem, weil es schwarz, schlicht und einfach schön ist.Wenn ein Kleid Schmuckelemente enthält, dann ist es wichtig, den Schmuck anzupassen. In diesem Fall ist das gelungen!
13 / 14

Manuela Dörflein (39)

Manuela Dörflein (39) war für das Schlossgartenfest in den Erlangen Arcaden shoppen und hat dieses Kleid für 50 Euro gekauft. Sie mag es vor allem, weil es schwarz, schlicht und einfach schön ist.
Wenn ein Kleid Schmuckelemente enthält, dann ist es wichtig, den Schmuck anzupassen. In diesem Fall ist das gelungen! © Simone Hausladen

Carolin Thamm (26) mag besonders die Farben ihres Kleides. Das gab es bei Peek & Cloppenburg für 60 Euro. Am Abend ist dieser Dress perfekt: eine Mischung aus Abend- und Sommerkleid.
14 / 14

Carolin Thamm (26)

Carolin Thamm (26) mag besonders die Farben ihres Kleides. Das gab es bei Peek & Cloppenburg für 60 Euro. Am Abend ist dieser Dress perfekt: eine Mischung aus Abend- und Sommerkleid. © Simone Hausladen

Verwandte Themen