Fünf Fragen an... Florian Pogats, Boogie-Woogie-Meister

11.11.2014, 09:09 Uhr
Fünf Fragen an... Florian Pogats, Boogie-Woogie-Meister

© Sina Hecht

Der stets gut gelaunte Florian Pogats hat bereits mit sechs Jahren mit dem Tanzen angefangen. Dazu gebracht hat ihn seine Mutter - sie wollte nämlich, dass der damals kleine und mollige Florian Sport treibt. Der Plan ging auf. Mit 13 begann Florian mit dem Turniertanz und hat bis heute zahlreiche Preise eingeheimst.

Bei der aktuellen Deutschen Meisterschaft im Boogie Woogie haben er und seine Tanzpartnerin nicht nur den Titel, sondern auch den Preis als Publikumslieblinge gewonnen. Auch an der Uni ist er als Spaßvogel bekannt: "Wenn mich etwas ärgert, werde ich nie laut. Bei mir wird es erst gefährlich, wenn ich leise rede", verrät er.

 

Wir haben Florian Pogats fünf Fragen gestellt:

 

 

Übrigens: Kürzlich hat auch ein Video-Team von nordbayern.de Florian Pogats und seine Partnerin beim Training besucht.

 

 

 

Name: Florian Pogats

 

Alter: 21

 

Beruf: Student

 

Wohnort: Allersberg

 

Heimatort: Allersberg

 

Was ich als Kind werden wollte: Schauspieler

 

Was meine Eltern für mich geplant hatten: Ich hatte freie Bahn.

 

Macke: zu ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, zu konsequent

 

Letzte Mahlzeit: Erbeermarmeladenbrot

 

Letztes Getränk: Kaffee mit Milch

 

Ich kann nicht leben ohne: Spaß am Leben

 

Momentan im Plattenspieler: Auf anderen Wegen von Andreas Bourani

 

Lebensweisheit: Ziele setzen mich nicht unter Druck, sie treiben mich an!

 

Keine Kommentare