FSK 6 - 111 min

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

© Telavision

Details

Regie:Julian Schnabel

Darsteller/innen:Willem Dafoe, Rupert Friend, Oscar Isaac

Verleih:DCM Filmdistribution

Genre:Drama

FSK:ab 6

Land:Schweiz, Irland, Großbritannien, Frankreich, USA

Jahr:2018

Länge:111 min

Originaltitel:At Eternity's Gate

Vincent van Gogh leidet unter psychischen Problemen. Im Jahr 1888 geht der Künstler nach Arles. Im Süden Frankreichs und in der Natur findet er endlich zu sich selbst. Der künstlerische Durchbruch gelingt. Seine Kreativität ist auf dem Höhepunkt. Doch bald schon holen ihn emotionale Krisen ein, die er in Werken wie "An der Schwelle zur Ewigkeit" zum Ausdruck bringt. Van Gogh kommt in eine psychiatrische Anstalt und begeht Suizid.