Neues Konzept für die Kellerkneipe

2.12.2010, 17:27 Uhr
Neues Konzept für die Kellerkneipe

© privat/oH

Nun wird abermals ein neues Kapitel aufgeschlagen: Eine engagierte Thekenmannschaft, die schon seit Jahren mit dem Kult-Treff verbunden ist, ist an die Stelle eines einzelnen Pächters getreten.

„Nach dem Ende der 90er Jahre gab es etliche Pächterwechsel“, sagt Joachim Rader vom Hoftheater. Anlass war auch der Rückgang des Stammpublikums. Immer wieder wurde versucht, das Loft in eine Musikkneipe mit regelmäßigen Konzerten umzuwandeln, was bisweilen zu Konflikten mit dem Theaterpublikum führte. Fest etablieren konnte sich in erster Linie der Jazz. Jetzt lautet das Zauberwort „Mannschaftsgeist“: Ein vierköpfiges Team mit Erfahrungen in der Loft-Gastronomie hat sich bereiterklärt, den Betrieb bis zum Jahresende quasi ehrenamtlich aufrechtzuerhalten und eine neue Ausrichtung zu finden. Da der Zuspruch schon erfreulich gut ist, soll es ab 2011 hauptamtlich so weitergehen.

Markenzeichen im „neuen Loft“ ist eine Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre mit Zeitungen, Ausstellungen und Brettspielen. Auf der Karte finden sich Landbiere, Bioweine, Longdrinks und kleine Snacks. An die Stelle der Konzerte sind jetzt erst einmal Stummfilmabende getreten, geplant sind auch Theatergespräche nach Aufführungen von Eigenproduktionen.

Mehr Informationen zu der Theaterkneipe Loft in unserer Rubrik Essen und Trinken!

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare