Rückschlag für den ASV

7.11.2010, 17:47 Uhr

Der ASV hatte sich viel vorgenommen und erspielte sich zunächst leichte Feldvorteile. Beckstein verpasste nach sieben Minuten nur knapp, als er im Anschluss an einen Freistoß von Müller die Kugel neben das Gehäuse setzte. Ein Zirndorfer Abwehrfehler ermöglichte den Gästen aus dem Forchheimer Ortsteil zehn Minuten später die überraschende Führung: Fath war auf dem rechten Flügel freigespielt worden und passte zum freistehenden Grosch, der aus kurzer Distanz mühelos vollstreckte.

Zirndorf verstärkte seine Offensivbemühungen, rannte jedoch den geschickt abwartenden Buckenhofenern ins offene Messer. Wonner wusste sich in der 36. Minute gegen den erneut durchgebrochenen Fath nur durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Jäckel sicher zum 2:0.

Der zweite Abschnitt sah eine deutlich überlegene Hermann-Elf, die aber bis zur 72. Minute auf den Anschlusstreffer warten musste, auch weil kurz zuvor der alleine auf das Tor zulaufende Pfaffinger wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen worden war. Ein Eckball von Nieszery landete über Umwege bei Yanik, dessen abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze den ASV noch einmal hoffen ließ. Die Bibertstädter versuchten in der Schlussphase noch einmal alles und hatten Pech, dass ihnen nach einem Rempler gegen Cortus ein durchaus möglicher Strafstoß verweigert wurde(80.). Thompson sorgte vier Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung, als er einen der zahlreichen Buckenhofener Konter erfolgreich abschloss.

ASV Zirndorf: Lösel; Cortus, Lauermann, Tiessen, Wonner – Schuster, Goff, Beckstein (46. Nieszery) – Pfaffinger, Marita, Müller (65. Yanik)

Tore: 0:1 Grosch (17.), 0:2 Jäckel (36., Foulelfmeter), 1:2 Yanik (72.), 1:3 Thompson (86.), Schiedsrichter: Winkler (Rittersbach), Zuschauer: 100