Brett Festerling komplettiert Tigers-Abwehr

23.7.2012, 12:10 Uhr
Mit der Verpflichtung von Brett Festerling steht die Abwehr von Tigers-Trainer Jeff Tomlinson.

© Victoria Bonn-Meuser (dpa) Mit der Verpflichtung von Brett Festerling steht die Abwehr von Tigers-Trainer Jeff Tomlinson.

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den 26-jährigen Verteidiger Brett Festerling verpflichtet. Festerling wechselt von den St. John’s IceCaps aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, so die Ice Tigers auf ihrer Facebook-Seite.

In der National Hockey League (NHL) kam der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Festerling insgesamt 89 Mal für die Anaheim Ducks und die Winnipeg Jets zum Einsatz. Mit den St. John’s IceCaps erreichte er in der abgelaufenen Spielzeit das Playoff-Halbfinale der AHL. Er ist der Zwillingsbruder Garrett Festerlings, der bei den Hamburg Freezers spielt.

„Brett ist ein Verteidiger, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat. Mit seinem seinen 26 Jahren und seiner NHL-Erfahrung passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm sind unsere Kaderplanungen für die Abwehr abgeschlossen“, sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

 

Keine Kommentare