Live: Ice Tigers treffen auf Lieblingsgegner Straubing

14.2.2012, 18:30 Uhr
Live: Ice Tigers treffen auf Lieblingsgegner Straubing

© Roland Fengler

Neun Tage Pause hatten die Nürnberg Ice Tigers Zeit, sich auf die verbleibenden elf Spiele vorzubereiten. Dabei können sie nun zum einen zeigen, ob sie es tatsächlich noch so ernst meinen, wie es die Plakate („Wir kämpfen weiter“) in der gesamten Stadt verkünden. Zum anderen können die Spieler um einen neuen Vertrag kämpfen, die in der nächsten Saison gerne an der Seite der zahlreichen, angekündigten prominenten Neuzugänge in dieser Stadt weiterhin Eishockey spielen wollen.

Hier gehts zum Live-Ticker.

Gleich drei Ice Tigers taten in diesen neun Tagen etwas Gutes für die Kinder. So schrieben Patrick Ehelechner und Yan Stastny Autogramme in einer Bäckerei und verkauften dabei Kaffee für die Kinderstiftung eines Sponsors. Jame Pollock und seine Frau Julia wiederum freuten sich derweil über die Geburt ihrer ersten Tochter, auch wenn sie den ursprünglich vorher per Handylisten ermittelten Wunschnamen nach der Geburt noch einmal abändern mussten.

Ein weiterer kleiner Lichtblick ist überraschenderweise auch der Gegner im heutigen Heimspiel. Gegen keinen anderen Verein haben die Ice Tigers in dieser Saison eine besser Bilanz als gegen Straubing.

Gleich zweimal konnten die Nürnberger bisher gegen den früheren Angstgegner gewinnen und mussten sich auch im dritten Aufeinandertreffen nur knapp in der Verlängerung geschlagen geben. Positives gibt es schließlich noch von den zuletzt angeschlagenen Yan Stastny und Chris Collins zu berichten, beide sind wieder einsatzfähig. Fehlt nur noch ein Heimsieg.

Keine Kommentare