Hier kommt die Kinderzeitung "nanu!?"

28.11.2015, 15:43 Uhr
Hier kommt die Kinderzeitung

© Eduard Weigert

Nur einmal in der Woche eine Kinderseite – das fanden wir viel zu wenig! Deshalb gibt es mit nanu!?

jetzt 24 Seiten zusätzlichem Lesestoff für Kinder zwischen sechs und elf Jahren. Gemacht wird nanu!? von Redakteuren der Extra-Kinder-Seite der Nürnberger Nachrichten und der „kleinen NZ“ bei der Nürnberger Zeitung. Und natürlich ist unser Maskottchen Jimmy Kater mit an Bord.

Auf 24 Seiten erklären wir aktuelle Nachrichten aus aller Welt und Themen aus der Region so, dass Kinder sie verstehen. Genau wie eine Zeitung für Erwachsene ist nanu!? in verschiedene Themenbereiche eingeteilt. Unsere Themen sind aber viel cooler: So stellt zum Beispiel in jeder Ausgabe ein Kind seine Sportart vor, Tierärzte beantworten Fragen zu eurem Haustier und Jimmy Kater erledigt Forscheraufträge. Dazu gibt es jeden Monat eine „Werkstatt“ in der gebastelt, experimentiert oder gekocht wird – natürlich so, dass du es prima zu Hause nachmachen kannst. Und natürlich dürfen bei nanu!? Kinder selbst mitmachen: Du kannst zum Beispiel als Kinderreporter mit uns auf Entdeckungstour gehen und selbst einen Artikel schreiben.

nanu!? erscheint jeden 1. Samstag eines Monats. Du kannst sie entweder als Einzelheft für 1,50 Euro im Handel kaufen oder auf www.nanu.news bestellen und im Abo direkt nach Hause liefern lassen.

Jetzt schon unbedingt vormerken: Die nächste nanu!? erscheint am 2. Januar!

Keine Kommentare