Sex ist auch nichts anderes als Sport

2.10.2012, 18:20 Uhr
Sex ist auch nichts anderes als Sport

© Ralph Meidl

Auf Sex verzichten, nur weil man keine Beziehung hat? Nicht mit einer Freundschaft plus! Dieses Konzept der „friends with benefits“ ist bei mir an einem feuchtfröhlichen Abend mit meinem besten Freund Alex in die Testphase gestartet.

Nach einer harten Trennung dachte ich, dass mich nie wieder etwas glücklich macht. Sport war die einzige Ablenkung und Alex mein Trainingspartner. Wir kamen nach dem dritten Jacky zu dem Schluss, dass Sex nichts anderes ist als Sport. Schnell war ein Deal ausgehandelt: Sex ohne Gefühle, ohne Verpflichtungen, ohne Zwänge, ohne Kuscheln, aber exklusiv (also kein Sex mit anderen). Sobald eine Regeln gebrochen wird, hören wir auf.

So weit der Plan. Sex mit jemandem zu haben, der dir so vertraut ist und ihn so von einer anderen Seite kennenzulernen, ist unheimlich spannend. Das ist wie in deiner Lieblings-Eisdiele hinter der Theke zu stehen und dir deinen Eisbecher selbst zu kreieren. Man muss wenig Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen, da keine Beziehung auf dem Spiel steht, und man ist viel experimentierfreudiger: Alex und ich erlebten die witzigsten Situationen. In der H&M-Umkleide erwischte uns beim Sex eine sehr beschämte Verkäuferin, die dachte, jemand hätte sich verletzt.

Dann gab es fragende Blicke wegen verbrennungsähnlicher Wunden an Knien und Ellbogen, die von fiesen Teppichen stammten. Und schließlich war da eine Nacht auf der Klappcouch bei Alex’ Bruder. Nach diversen Stellungen klappte das Ding einfach zu und wir konnten uns nicht mehr selbst befreien.

Die ersten Regelbrüche lassen aber meist nicht lange auf sich warten. Denn wo ist die Grenze zwischen gemeinsamem Abkühlen nach dem Sex und Kuscheln? Da wird gemeinsames Einschlafen schnell zum Kapitalverbrechen. Man teilt so viel und versteht sich so gut, dass früher oder später der Gedanke aufkommt: Vielleicht würde das in einer Beziehung auch funktionieren?

Zur Hölle also mit den Regeln! Wir haben nächste Woche unser erstes Date. Da kommt zwangsläufig die nächste Frage auf: Sex beim ersten Date – ja oder nein? Wir sind da wohl eine Ausnahme...

Verwandte Themen


2 Kommentare