So knipsen Profi-Fotografen

24.8.2016, 09:00 Uhr
So knipsen Profi-Fotografen

© Carla

Die Themen: Mode, HipHop und Boxen. Das HipHop-Foto hat Carla (19) aus Schwaig gemacht. Sie fotografiert hobbymäßig gerne Porträts von Freunden. „Ich habe gelernt, wie ich die Kamera manuell besser einstellen kann“, sagt sie. „Und wie man mit Equipment umgeht.“

So knipsen Profi-Fotografen

© Kilian

Beim Mode-Workshop haben sich die Teilnehmer gegenseitig abgelichtet. Kilian (18) aus Erlangen hatte bereits Erfahrung vor und hinter der Kamera, weil er seit einem Jahr Vertriebschef des jungen Modelabels „Giovento“ ist, das individuelle T-Shirts bedruckt. „Ich habe verstanden, wozu die Iso-Zahl gut ist. Mit ihr regelt man die Lichtempfindlichkeit der Kamera.“

So knipsen Profi-Fotografen

© Julia

Und, dass man bei dynamischen Bildern kurze Verschlusszeiten nimmt, um etwa Wassertropfen einzufrieren. Das hat Julia (16) aus Nürnberg beim Box-Shooting ausprobiert. Sie hat vorher im Urlaub Fotos mit einer Anfängerkamera gemacht. Jetzt weiß sie, wie sie bei normalem Licht eine Abenddämmerung erzeugt – „mit Blitz und Goldfolie“. Die besten Bilder der Tour stehen ab Donnerstag (25. August) auf www.canon-summertour.de zur Abstimmung bereit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare