Fliegender "Hector" gewinnt : Das schönste Leserfoto 2018!

27.3.2019, 06:26 Uhr
Fliegender

Entschieden haben das die Leser der Nürnberger Nachrichten, die User von www.nordbayern.de und alle weiteren Besucher der sehr gut frequentierten Leserfoto-Ausstellung im Handwerkerhof.

Mops Hector war sowohl bei der Online-Abstimmung wie auch bei den Ausstellungsbesuchern der erklärte Liebling. Mit deutlichem Abstand gewann Fotografin Sandra Petermichl somit mit ihrer Aufnahme ihres über ein abgemähtes Maisfeld "fliegenden" Vierbeiners den Wettbewerb. Als Preis erhält sie eine Wochenendreise in die Region.

Fliegender

Auf dem zweiten Platz landete die stimmungsvolle Aufnahme "Feierabend" von Leserfotograf Reinhold Schaufler. Es zeigt zwei Ruderer, die sich nach einem Sommertag auf dem Kanal bei Sonnenuntergang auf den Heimweg machen. Hier gaben die Online-Stimmen, die im Verhältnis 1:2 in die Wertung einflossen, den Ausschlag für die starke Platzierung.

Anders dagegen beim drittplatzierten Foto: Das "Rätselbild" von Matthias Hemmer fand allein bei den Besuchern der Ausstellung so viel Begeisterung, dass es sich unabhängig vom Online-Voting den Bronze-Rang sicherte.

Fliegender

Es zeigt die Tochter des Fotografen in der blauen Papiertonne, wo sie eigentlich nur das Papier einstampfen wollte. Die elektrostatisch aufgeladenen Haare des Mädchens sorgten für das tolle Motiv – und einen tollen Preis: Für die Plätze zwei und drei gewinnen Reinhold Schaufler und Matthias Hemmer jeweils einen Aufenthalt im Thermalbad Fürthermare.

Unter den Teilnehmern an der Wahlzettelabstimmung wurden insgesamt fünf Weinpakete – eines im Wert von 45 Euro und vier im Wert von 20 Euro – verlost. Alle Gewinner werden von uns benachrichtigt. Zur Wahl standen 65 Leserfotos, die von einer Jury für die Endauswahl zusammengestellt worden waren. Tausende Fotos vieler Hobbyfotografen sind im vergangenen Jahr bei uns eingegangen, von denen wir einen Teil das gesamte Jahr über online und in der Zeitung veröffentlichen.

Aktuelle Leserfotos finden Sie auf nordbayern.de oder unter dem Hashtag  #nn_leserfotos auf Instagram. 

0 Kommentare