Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

ASV Pegnitz: Jörg Kemmitzer assistiert Kevin Kühnlein

Kreisliga 2

Jörg Kemmitzer verstärkt ab Juli das Trainerteam beim Kreisligisten ASV Pegnitz. Der bisherige Trainer des SV Ermreuth wird beim ASV Pegnitz Spielertrainer Kevin Kühnlein assistieren.

Nach dem Abgang vom spielenden Co-Trainer Fabian Wedel in der Winterpause waren sich die Verantwortlichen schnell einig, dass man einen Co-Trainer haben will, der von außerhalb des Spielfeldes agiert.

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Jörg Kemmitzer für den ASV Pegnitz entschieden hat. Er hat als Fußballer selbst höherklassig Fußball gespielt und hat auch als Trainer einige Erfahrungen im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund. Ich bin überzeugt davon, dass unsere junge Mannschaft von ihm profitieren wird. Jörg Kemmitzer war auch der Wunschkandidat von Spielertrainer Kevin Kühnlein", so Steffen Weihrich, Sportlicher Leiter beim ASV Pegnitz. Kemmitzers Nachfolge in Ermreuth ist indes noch nicht in trockenen Tüchern, der Verein will aber schon bald Vollzug melden. 

Weiterhin vermeldet der ASV Pegnitz einen Wechsel auf der Torwart-Trainer Position. Der frühere Torwart des ASV und langjährige Damentrainer des FC Pegnitz, Michael Bauerschmitt, übernimmt das Torwarttraining von Dominik Schuster, der aus familiären und gesundheitlichen Gründen kürzer treten möchte.

Mehr zum Thema