Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
Türkspor Röthenbach
SG Weigendorf/Hartmannshof
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Im ersten Durchgang war es ein zweikampfbetontes Spiel in dem die Gäste aus Weigendorf etwas mehr Druck entfalten konnten ohne wirklich klare Gelegenheiten verzeichnen zu können. Beide Teams beschränkten sich aufs Verteidigen und konnten keine wirklich gefährlichen Angriffe verzeichnen. Die Platzherren kamen stärker aus der Kabine und konnten mehr Druck aufbauen. Und machten nicht unverdienterweise den Führungstreffer, welchen Pelivan nach einer nicht komplett geklärten Ecke vom Strafraum ins Eck mit einem strammen Schuss abschloss. Nur 10 Minuten später war es erneut Pelivan, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld den Ball am Strafraum erhielt. Diesen setzte er dann mit einem schönen Schuss halbhoch ins rechte Eck. Anschließend konnten die Gäste nicht mehr gefährlich werden. Die Hausherren beschränkten sich ausschließlich aufs Verteidigen und taten dies mit Erfolg, da keine zwingenden Einschussmöglichkeiten mehr zugelassen werden konnten. In der Tabelle konnten die Hausherren damit mit dem Nachbarn vom FC Röthenbach punktetechnisch gleichziehen und den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf zwei Zähler verkürzen.