Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Nackenschlag für Futsal Nürnberg: 1:5-Pleite bei den Löwen

Futsal Regionalliga Süd 12. Spieltag

Nürnbergs Futsaler haben die große Chance verpasst, die Rote Laterne in der Regionalliga Süd abzugeben. Beim TSV 1860 München, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, mussten sich die Franken mit 1:5 geschlagen geben.

Für Nürnbergs Futsal war in München nichts zu holen.

 / © Anestis Aslanidis (Archiv)

Die Gäste startetem selbstbewusst und mit einem klaren taktischen Plan in die Partie und gingen nach einem schönen Spielzug durch Julian Aeissen sogar in Führung (11.). Doch mit zunehmender Spieldauer agierten die Nürnberger immer unsicherer und ließen sich von der hektischen Atmosphäre anstecken. Bestes Beispiel hierfür: Das sechste Teamfoul, das im Anschluss an einen eigenen Eckball zwei Sekunden vor der Halbzeitsirene gezogen wurde - tief in der gegnerischen Hälfte. Die Löwen nahmen das Geschenk an und stellten per verwandeltem Zehnmeter auf 1:1. Im zweiten Durchgang leisteten sich die Nürnberger altbekannte Nachlässigkeiten, die nach dem 7:4-Sieg der Vorwoche eigentlich überwunden geglaubt waren. So führten zwei Unaufmerksamkeiten zu einfachen Gegentreffern (30., 37.). Auf der Gegenseite ließ Nürnberg seinerseits gute Chancen liegen. Da auch das anschließende Powerplay-Spiel mehr schlecht als recht umgesetzt wurde, durften die Münchner sogar noch zwei weitere Male viel zu einfach ins verwaiste Tor einschießen (38.,39.) - und wieder einmal stand am Ende eine niederschmetternde 1:5-Pleite, deren Entstehung sich keiner auf Seiten der Gäste so recht erklären konnte. Die Frage, warum das Team immer wieder in altbekannte Muster zurückfällt und in entscheidenden Spielphasen oft die falschen Entscheidungen trifft, wird die Nürnberger in den kommenden zwei spielfreien Wochen beschäftigen - dann ist mit Jahn Regensburg ein harter Brocken zu Gast in der Nürnberger Uhlandhalle (9. Februar, 18 Uhr).

Mehr zum Thema