Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Das Flutlicht-Flair soll Adelsdorf zum nächsten Sieg tragen

Vorschau Bezirksliga Nord 7. Spieltag, Freitag

Den 7. Spieltag eröffnen zwei Aufsteiger. Adelsdorf hat am Freitagabend den FC Ottensoos zu Gast. Die letzten Eindrücke beider Teams fielen höchst unterschiedlich aus.

Bei Helligkeit klappte es zuletzt Der SC Adelsdorf will gegen Ottensoos den dritten Sieg in Serie. Diesmal steht ein Spiel unter Flutlichtspiel auf dem Programm.

 / © Hubert Bösl

Der Sportclub konnte in den letzten beiden Partien zwei Siege einfahren und sich somit ins obere Tabellendrittel einquartieren. Spielertrainer Denis Weiler sah beim 2:0-Sieg über den TV 48 Erlangen Parallelen zu den vergangenen Spielen: "Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und uns schöne Tore herausgespielt. In der zweiten Hälfte haben wir erneut nachgelassen." Weiler sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, auch wenn es noch Luft nach oben gibt. Ein Spiel am Freitagabend haben sie sich in Adelsdorf schon länger gewünscht: "Das haben wir schon länger angestrebt. Es macht einfach richtig Bock unter Flutlicht", so der Coach voller Vorfreude. Mit zehn Punkten sieht er seine Mannschaft gut aufgestellt, auch wenn durchaus noch mehr möglich gewesen wären. "Wir machen jetzt nicht auf Understatement. Wir wollen gegen Ottensoos den dritten Sieg in Serie einfahren." Ein früher Gegentreffer brachte Ottensoos in Hagenbüchach um Zählbares. "Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Wir haben unsere offensive Qualität nicht auf den Platz gebracht und unnötig 0:1 verloren", so Ottensoos-Coach Matthias Schiller, dem in Hagenbüchach sechs Leistungsträger fehlten. Der kommende Gegner SC Adelsdorf ist für Schiller "ein schweres Brett. Sie haben individuelle Klasse und spielen als Team gut. Wir versuchen das Beste und wollen Adelsdorf ärgern. Es wird sicher kein Angsthasen-Fußball, unser Ziel sind immer drei Punkte", so der FCO-Trainer deutlich.

Mehr zum Thema