Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

3:1 gegen Raitersaich: Aufkirchen sammelt wichtige Punkte

Bezirksliga Süd Nachholspiel

Der SC Aufkirchen feierte am Donnerstagabend einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Den Grundstein für den Erfolg gegen den SV Raitersaich legte die Brandt-Elf bereits im ersten Durchgang.

© Sportfoto Zink (Archivbild)

Der Gastgeber ging früh durch einen Foulelfmeter in Führung, den der gefoulte Simon Babel selbst sicher verwandelte. Aufkirchen blieb am Drücker und hatte Chancen durch Kreuchauf und Sauter. Nach einem weiten Zuspiel überlupfte wiederum Simon Babel den herauseilenden SVR-Torhüter Singer und es schlug zur 2:0-Führung ein. Die erste Chance für die Gäste hatte Müller, doch er scheiterte an SCA-Keeper Friedrich. Beinahe erzielte der herausragende Simon Babel seinen dritten Treffer, doch sein Schuss verfehlte das Tor. Jonas Babel legte mustergültig für Bösenecker auf und er netzte zur sicheren Führung für die Heimelf ein. Aus kurzer Distanz verkürzte Müller noch vor der Pause. Simon Babel hätte nach dem Seitenwechsel sein Torkonto weiter erhöhen können, doch er vergab mehrere Chancen aus guter Position. Maier hatte Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, es blieb jedoch beim 3:1.

Mehr zum Thema