Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
SpVgg Ansbach
SC Eltersdorf
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Ansbach begegnete dem Spitzenteam aus Eltersdorf mit viel Offensivfußball. Nach 20 Minuten entschied sich Lukas Schmidt aus aussichtsreicher Position zum querlegen, was die falsche Entscheidung war. Kurz vorher wurde ein Schuss von Patrick Kroiß gerade noch geblockt. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte füllte auch der SCE den Chancenzettel, Dickson Abiama zielte aus der Drehung aber drüber. Danach waren Ansbachs Keeper Sebastian Heid und Eltersdorfs Schlussmann Tugay Akbakla gefragt, doch sie waren auf dem Posten. Nach gut einer Stunde rettete Akbakla beispielsweise gegen den durchgebrochenen Tom Abadjiew im Eins-gegen-eins. Als Kroiß in der Schlussviertelstunde den Pfosten traf, hatten die Ansbacher Fans schon den Torschrei auf den Lippen, genauso als Kroiß' Lupfer wenig später drüber ging. Am Ende sprang eine Nullnummer statt des erwarteten Offensivspektakels heraus.