Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
1. FC Herzogenaurach
SC Großschwarzenlohe
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Auf Sieg folgte Niederlage, auf Niederlage Sieg — das Auf und Ab der vergangenen Wochen hätten SCG-Coach Florian Bauer und seine Schützlinge an diesem Wochenende gerne fortgesetzt, denn nach dem letzten 0:1 gegen den TSV Buch wäre jetzt wieder ein Sieg an der Reihe. "Damit wäre ich einverstanden", so Bauer. Schließlich steht das schwere Gastspiel beim 1. FC Herzogenaurach. Der hat das Hinspiel in Großschwarzenlohe mit 3:1 für sich entschieden. "Eine starke Mannschaft, die verdient gewann", erinnert sich der SCG-Trainer. Florian Bauer kann übrigens mit dem Auf und Ab der vergangenen Wochen ganz gut umgehen - "sofern dadurch unser Punktekonto anwächst, ist das in Ordnung." Beim SCG hatte man sich intern im Vorfeld dieser Saison ausgerechnet, mit 14 Punkten aus dem Fußballjahr 2018 herauszugehen. Nun sind es bereits 20 Zähler und noch zwei Mal vor der Winterpause die Möglichkeit, die Bilanz auszubauen. Auch positiv: In Herzogenaurach kann Florian Bauer im Übrigen in Bestbesetzung antreten. Roland Jainta