Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
SC Eltersdorf
DJK Gebenbach
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Der SC Eltersdorf kann am Samstag (14 Uhr) allen beweisen, dass er zu den Spitzenteams gehört. Zu Gast im Elsner-Sportpark ist der Tabellenfüh­rer DJK Gebenbach. In zwei Spielen haben die Quecken nun die Chance, den verkorksten Saisonstart endgül­tig vergessen zu machen. Gewinnen sie gegen Geben­bach und am nächsten Spieltag beim Würzburger FV, sind sie wieder dran an den besten Mannschaften Liga. "Wir wollen den Flow mit­nehmen", sagt Trainer Bernd Eigner. Die Pause wegen des Regions-Cup kam den Eltersdor­fer da völlig ungelegen, "doch wir haben sie sinnvoll genutzt und wollen nun die ersten sein, die Gebenbach wieder schlagen". Seit elf Spielen hat die DJK nicht mehr verloren, das Team hat viele offensivstar­ke Fußballer in den eigenen Rei­hen. Die Eltersdorfer, bei denen Manuel Stark nach Knie­problemen in den Kader zurückkehrt, fühlen sich bereit für große Aufgaben. ton