Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
DJK Kersbach
Baiersdorfer SV II
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Derbyzeit in Kersbach: Am Mittwoch kommt die Landesliga-Reserve aus Baiersdorf zur DJK, zwischen den beiden Kontrahenten liegen mehr Punkte als Kilometer. Gerade einmal fünf Kilometer reist der BSV nämlich zum Auswärtsspiel an, in der Tabelle haben die Krenkicker sechs Zähler. Die Hausherren aus Kersbach auf der anderen Seite stehen nach wie vor mit leeren Händen da – eine ähnliche Situation gab es aber schon in der vergangenen Saison: Damals wachte die DJK erst kurz vor der Winterpause auf und legte um den Jahreswechsel mit 17 Punkten aus sieben Spielen den Grundstein für den späteren Klassenerhalt. Ganz so lang soll es in dieser Spielzeit natürlich nicht dauern, bis der Bann der Wurzbacher-Truppe bricht und so hat das Team nun drei Heimspiele am Stück Zeit, den langersehnten ersten Saisonsieg einzufahren.