Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Rene Werthner wird neuer Coach bei der DJK Weinsfeld

A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte

Die Fußballabteilung der DJK Weinsfeld hat bereits zur Winterpause einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Mit Rene Werthner wurde der schon länger gehegte Wunsch nach einem Spielertrainer erfüllt.

Will in der nächsten Saison als Spielertrainer mit der DJK Weinsfeld durchstarten: Rene Werthner (2. v. r.) wurde von den Verantwortlichen Wolfgang Thomas, Markus Heimhuber und Johannes Kneißl (v.l.) willkommen geheißen.

 / © privat

Der 27-jährige Stürmer ist aktuell noch für den TV Büchenbach aktiv. Einen Teil seiner Trainerausbildung (B-Lizenz) hat er bereits absolviert und wird diese im Laufe des Jahres abschließen. Die Fußballabteilung der DJK Weinsfeld freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem in Hilpoltstein wohnenden Spieler, der in der Bezirksliga mit Woffenbach und Büchenbach Erfahrungen gesammelthat und bei seiner ersten Trainerstation in Weinsfeld von den Verantwortlichen Wolfgang Thomas, Markus Heimhuber und Johannes Kneißl begrüßt wurde. 

Bis zum Saisonende wird der bisherige Trainer Georg Pfaller mit seinem Team, das aktuell den dritten Tabellenplatz in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte belegt, versuchen, sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Mit 31 Punkten liegt das Team aktuell nur drei Punkte hinter dem Zweiten Herrnsberg. Tabellenführer ist unangefochten der SC Ettenstat.

Mehr zum Thema