Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Christian Eigler bleibt dem SV Unterreichenbach erhalten

Kreisliga West

Ex-Profi Christian Eigler hat beim SV Unterreichenbach verlängert. Ob er dort jedoch weiterhin auch als Spieler ins Geschehen eingreift, ist offen, spielen die "Urus" schließlich ab Sommer eine Liga höher.

Er und seine Mannschaft wollen auch in Zukunft gemeinsam jubeln: Christian Eigler (links) hat beim SV Unterreichenbach verlängert.

 / © Roland Jainta

Christian Eigler und der SV Unterreichenbach passen einfach zusammen. Der Ex-Profi und Torjäger ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt. Ob er allerdings wie bisher in der Kreisliga seine "Roten Teufel" auch auf dem Spielfeld unterstützen wird, hängt freilich in erster Linie wohl davon ab, wie fit sich der 37-Jährige noch fühlt. Fakt allerdings ist inzwischen, dass der ehemalige Bundesliga-Profi die Schwabacher Vorstädter auch in der Bezirksliga betreuen wird. Der 1. Vorsitzende Erwin Söhlmann bestätigte, dass die Fußball-Abteilung des SV Unterreichenbach die Verträge mit Cheftrainer Christian Eigler sowie mit Co-Trainer Thomas Bauer und Uwe Rößlein (2. Mannschaft) verlängern konnte. 

Einer, der bisher noch als Spieler zum Einsatz gekommen ist, wechselt zur neuen Saison in den Trainerstab: Oliver Aumüller soll Christian Eigler als Konditionstrainer unterstützen. "Wir wollten uns im Trainerstab noch ein Stück professioneller aufstellen", begründet Erwin Söhlmann diese Maßnahme. Und noch eine weitere wichtige Entscheidung konnte der Vereinschef bekanntgeben: "Sponsor Jochen Scharf bleibt uns für mindestens zwei weitere Jahre treu!"

Mehr zum Thema