Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Markus Emmert hört beim SV Wieseth auf

A-Klasse 1

A-Klassist SV Wieseth ist auf Trainersuche: Coach Markus Emmert hört nach der Saison auf.

Markus Emmert hört in Wieseth auf.

 / © SVW

Nach zweieinhalb Spielzeiten wird Markus Emmert im Sommer als Cheftrainer des SV Wieseth aufhören, das gab der 42-Jährige zum winterlichen Trainingsauftakt beim A-Klassisten bekannt. Der C-Lizenz-Inhaber Emmert übernahm den SV im Februar 2017 abstiegsbedroht in der Kreisklasse, schaffte es aber nicht, Wieseth in der Liga zu halten. Nachdem der SVW in der abgelaufenen A-Klassen-Spielzeit knapp an der Teilnahme zur Relegation gescheitert war, überwintert man in dieser Saison auf Rang vier.

Emmert werde sich in Zukunft auf die Jugendmannschaft seines Sohnes konzentrieren, schreibt der Verein auf Facebook. "Dadurch ist er zeitlich leider zu stark gebunden, um beide Mannschaften mit 100% trainieren zu können. Wir wünschen ihm alles gute für die Zukunft und werden uns reinhängen und alles geben, um ihm im Sommer einen schönen Abschied bescheren zu können."

Mehr zum Thema