Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

SG Neustadt: B-Klasse statt A-Klasse

B-Klasse

Die Spielgemeinschaft des ehemaligen Landesligisten TSV Neustadt mit dem FSC Franken Neustadt tritt in der kommenden Spielzeit in der untersten Klasse an.

Ursprünglich hätte die SG Neustadt, die vor drei Jahren aus dem TSV Neustadt und dem FSC Franken Neustadt gebildet wurde, in der A-Klasse 5 an den Start gehen sollen, doch die Verantwortlichen entschieden sich nach Informationen der FLZ für einen Start in der B-Klasse 5. Grund für den Rückzug der ersten Mannschaft seien Spielerabgänge. „Es wäre ohnehin schwierig geworden, auf Dauer zwei Teams aufzustellen“, so FSC-Vorstand Peter Kreß gegenüber der FLZ. Ein weiterer Grund war die vorgesehene neue Spielgruppe mit zahlreichen zweiten Mannschaften aus dem Fürther Raum, die aus Sicht der SG eher unattraktiv ist. Künftig wird die SG mit Trainer Johannes Weisbach also nur noch in der B-Klasse vertreten sein.

Mehr zum Thema