Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Neuer Coach: SG Neustadt/Aisch vertraut auf Guter

B-Klasse 5

Die SG Neustadt/Aisch hat vor rund zwei Monaten eine neue Abteilungsleitung installiert und setzt ihren personellen Umbruch nun auf der Trainerposition fort. Ab Sommer wird Thomas Guter den Tabellenführer der B-Klasse 5 trainieren.

© Zink

Pressemitteilung TSV Neustadt/Aisch:

Wir haben mit Thomas Guter einen erfahrenen Mann aus der Region als Trainer der 1. Mannschaft gewinnen können. „Tom“ kommt im Sommer aus dem NLZ der SG Quelle zu uns und hat vorher jahrelang exzellente Arbeit beim SV Gutenstetten als Trainer der U19 geleistet. Er bringt als ehemaliger Jugendtrainer des TSV Neustadt den oft genannten „Stallgeruch“ mit zurück an die weiße Marter und wird uns mit seiner ruhigen und sachlichen Art auf alle Fälle weiterhelfen, dass neue Projekt voran zu treiben.

Der zweite wichtige Baustein den wir heute vermelden ist die Rückkehr von Philipp Meyer in seine Heimat. Er hat beim TSV Neustadt alle Jugendmannschaften durchlaufen und sich bis in die damalige Landesligamannschaft hochgearbeitet. Auch er war zuletzt bei der SG Quelle Fürth aktiv - hatte jedoch aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in München pausiert.

Philipp ist mit seiner Erfahrung aus 164 Landesligaspielen und seiner enormen Qualität natürlich eine ganz wichtiger Baustein in der Zukunft der Neustädter Defensive.

Mehr zum Thema