Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Ismail Yüce wird Spielertrainer der Türkspor/Cagrispor-Reserve

Kreisliga 2

Türkspor/Cagrispor hat mit einer internen Lösung die lange Suche nach einem Trainer für die Kreisliga-Mannschaft beendet: Mit Ismail Yüce übernimmt ein stürmender Hochkaräter.

Hier im letzten direkten Aufeinandertreffen am Ball: Ismail Yüce wird Coach der Reserve des Fusionsteams von Türkspor (rot) und Cagrispor (blau).

 / © Zink / OGo

"Ismail Yüce übernimmt ab sofort den Posten des Spielertrainers unserer zweiten Mannschaft. Der Verein hat sich mit Ismail auf eine Zusammenarbeit bis zum Sommer 2021 geeinigt", schreibt Türkspor/Cagrispor in einer Meldung. Bereits zur Rückrunden-Vorbereitung in der Winterpause habe Yüce interimsweise Cheftrainer Jasmin Halilic im Trainingsbetrieb unterstützt. "Ismail wird weiterhin eng mit Jasmin Halilic kooperieren und ebenfalls unserer Bezirksliga-Mannschaft als Spieler zur Verfügung stehen. Türkspor/Çagrispor Nürnberg freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Ismail viel Glück und Erfolg."

Für den 27-Jährigen ist es das erste Engagement als Trainer. Auf dem Feld kam der technisch versierte und pfeilschnelle Angreifer auch schon in der Bayernliga zum Einsatz. Nach einer Spielzeit, 26 Einsätzen und zehn Toren verließ er den ATSV Erlangen im Sommer 2019 wieder in Richtung Bezirksliga. Die Trainerposition bei TSCS II war seit Anfang November vakant: Damals gingen der Nürnberger Kreisligist und Soner Calisir getrennte Wege.

Mehr zum Thema

Bezirksligisten wollen mehr Aufstiegsplätze

Die Bezirksligisten haben sich in einem Webinar am Dienstag grundsätzlich zufrieden über die vorgestellten Pläne zur Durchführung der Saison "19/21" gezeigt, haben aber einen wichtigen Änderungwunsch.