Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Nach sieben Jahren: Gerd Boetticher beendet Engagement beim TSV Zirndorf

Kreisklasse 5 A-Klasse 7

Der TSV Zirndorf muss sich auf Trainersuche begeben. Nach sieben Jahren beenden der Kreisklassist Gerd Boetticher die Zusammenarbeit. Neben dem 56-Jährigen wird auch der Coach der zweiten Mannschaft den Verein verlassen.

Überraschung beim TSV Zirndorf: Gerd Boetticher ist nicht mehr Trainer.

 / © Sportfoto Zink

Der TSV Zirndorf bestätigte am Montagabend die Trennung von Gerd Boetticher. Nach sieben Jahren beendete der 56-Jährige seine Arbeit beim Kreisklassisten. Unter Boetticher kam der Aufschwung zurück, nach dem der Verein 2013 von der Kreisliga bis in die A-Klasse durchgereicht wurde. "Dieser Zusammenhalt war zusammen mit der fußballerischen Weiterentwicklung der Mannschaften sowie jedes einzelnen Spielers, bei der das Trainerteam einen maßgeblichen Anteil hatte, der Grundstein für die Erfolge in den zurückliegenden Spielzeiten", so der Verein in seiner Meldung. Neben Boetticher wird auch Antonio Chianura den TSV verlassen. Er gab seinen Trainerposten sowie sein Amt in der Abteilungsleitung ab. Nachfolger für beide wurden noch nicht gefunden.

>> Mehr erfahrt ihr bei den Kollegen von fussballn.

Mehr zum Thema