Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Lehnert und Herboldsheimer: Der TSC Neuendettelsau setzt auf ein Trainerteam

Kreisliga 1

Die Trainerfrage in Neuendettelsau hat sich geklärt. Das Duo Jürgen Lehnert und Martin Herboldsheimer wird ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des TSC stehen.

© Sportfoto Zink

Seitdem der TSC Neuendettelsau Anfang März überraschenderweise verkündete, dass sich die Wege zwischen dem Verein und dessen Erfolgstrainer Florian Reichold im Sommer trennen werden, war die Trainerfrage ungeklärt. In einer Pressemitteilung hat der Verein nun aber dessen Nachfolger vorgestellt.

Ab dem 1. Juli übernimmt das Duo Jürgen Lehnert und Martin Herboldsheimer das Traineramt in Neuendettelsau. Beide kennen den TSC sehr gut und waren in der Vergangenheit schon in unterschiedlichen Positionen im Verein tätig. Herboldsheimer sitzt beispielsweise momentan noch auf dem Trainerstuhl der Reservemannschaft des Kreisligisten. Weil während der Corona-Pandemie viel Ungewissheit im Amateurfußball herrscht, zeigt sich der Verein glücklich darüber, eine wichtige Baustelle geschlossen zu haben. "Auch wenn pandemiebedingt noch vieles für die neue Saison offen ist, konnte zumindest die Trainerfrage beim TSC erfolgreich geklärt werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jürgen und Martin und wünschen beiden viel Glück und Erfolg mit der jungen Mannschaft", erklärt der Abteilungsleiter Andreas Trautner.

Mehr zum Thema