Auto rauscht Hang hinab: Mann prallt mit Pkw gegen Baum

8.6.2020, 18:21 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn an.

© ToMa Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn an.

Konkret befuhr der Opel Kombi die Staatsstraße 2252 von Heinersdorf kommend Richtung Wilhermsdorf. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen dann plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, raste eine Böschung hinab und prallte am Ende gegen einen Baum. Glücklicherweise kollidierte nur die rechte Seite des Opels mit dem Baum, sodass der Mann leichtverletzt noch selbst aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte. Die Feuerwehren aus Langenzenn und Laubendorf sicherten die Unfallstelle und das Auto ab, das aktuell noch in einer Hanglage liegt. Auch den Brandschutz stellten die Rettungskräfte sicher.

Der Fahrer konnte dem Rettungsdienst mit leichten Verletzungen übergeben und in ein Krankenhaus gebracht werden. Aktuell ist die Staatsstraße halbseitig gesperrt, es wird durch die Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Derzeit kommt es zu kleineren Verkehrsbehinderungen aufgrund des Feierabendverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.