Temperatursturz statt Sonnenschein

"Baumhaus" Rennhofen: Wiederöffnung des Biergartens verschoben

Kurt Heidingsfelder

Projektredakteur

E-Mail zur Autorenseite

1.4.2022, 14:21 Uhr
Die neue Bar im "Baumhaus" samt Mini-Strand und Liegestühlen. 

© Kurt Heidingsfelder, NNZ Die neue Bar im "Baumhaus" samt Mini-Strand und Liegestühlen. 

Das Wirts-Ehepaar Nadja und Helmut Dinkel hat auf dem Platz am Ortsrand von Rennhofen in den vergangenen Wochen einige Veränderungen vorgenommen. So kamen beispielsweise ein überdachter Bereich und eine Bar mit Liegestühlen dazu.

Zuvor lief das "Baumhaus" ein Vierteljahrhundert lang unter der Regie der Familie Holzwarth. Dabei war das Ausflugslokal stetig gewachsen und immer wieder umgestaltet worden.

Hatte am angepeilten Eröffnungstag kein Glück mit dem Wetter: der neue Baumhaus-Wirt Helmut Dinkel. 

Hatte am angepeilten Eröffnungstag kein Glück mit dem Wetter: der neue Baumhaus-Wirt Helmut Dinkel.  © Kurt Heidingsfelder, NNZ

Bei frostigen Temperaturen und Schneetreiben wollten die Dinkels ihr neues Areal nicht in Betrieb nehmen. Wegen des schlechten Wetters haben sie die Eröffnung auf Sonntag, 3. April, verlegt.

Danach soll der in der ganzen Region bekannte Biergarten wie früher grundsätzlich täglich geöffnet sein.

Keine Kommentare