Trauer um "Foffi"

Ferfried Prinz von Hohenzollern laut Medienberichten tot: Ex von Tatjana Gsell wurde 79

30.9.2022, 10:20 Uhr
Ferfried von Hohenzollern 2007 am Rande des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring.

© IMAGO / HochZwei/Brucke Ferfried von Hohenzollern 2007 am Rande des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring.

Ferfried Prinz von Hohenzollern ist in der Nacht auf Dienstag im Klinikum Großhadern in München gestorben, das berichten Bunte und Bild-Zeitung mit Berufung auf den engsten Familienkreis. Der ehemalige Tourwagen-Rennfahrer wurde 79 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Prinz Ferfried wurde am 14. April 1943 auf Schloss Umkirch in Baden-Württemberg als jüngster Sohn von Friedrich von Hohenzollern geboren. Nach einem Jurastudium strebte er eine Karriere als Rennfahrer an und nahm ab 1966 regelmäßig an Rennen in Europa teil. Nach seiner selbst gestarteten Karriere als Rennfahrer wurde der Prinz rund drei Jahre später ins Werksteam bei BMW aufgenommen. 1971 gewann er zusammen mit Gerold Pankl das berühmte 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Prinz Ferfried und Freundin Tatjana Gsell 2004 zu Gast bei Johannes B. Kerner.

Prinz Ferfried und Freundin Tatjana Gsell 2004 zu Gast bei Johannes B. Kerner. © IMAGO

Bekanntheit erlangte der Prinz vor allem durch seine Beziehung mit Reality-TV-Star Tatjana Gsell - obwohl er damals noch mit Maja Synke Meinert verheiratet war. Die Liaison währte etwa von 2004 bis 2006. RTL II widmete den beiden die vierteilige Soap "Tatjana & Foffi - Aschenputtel wird Prinzessin". "Foffi" war dreimal verheiratet und hinterlässt vier Kinder.