Cold as Ice Tigers: So klappt's gegen Meister München

14.1.2017, 14:28 Uhr
Im vergangenen Frühjahr holten sich die Münchener die Deutsche Meisterschaft, in der laufenden Saison führen sie die Tabelle an. Ihr härtester Verfolger sind die Nürnberger mit vier Punkten Rückstand.
1 / 6

Die Ausgangslage:

Im vergangenen Frühjahr holten sich die Münchener die Deutsche Meisterschaft, in der laufenden Saison führen sie die Tabelle an. Ihr härtester Verfolger sind die Nürnberger mit vier Punkten Rückstand. © ISPFD / IPD

Der 27. November war ein denkwürdiger Nachmittag. So schnell werden ihn Augenzeugen nicht vergessen. In Nürnberg waren 36 Minuten und eine Sekunde gespielt, München führte mit 5:1. Jerome Flaake hatte das Tor erzielt. Steven Pinizzotto plauderte erneut unfein in Richtung Nürnbergs Keeper Jochen Reimer und dieser flog in die Jubeltraube der Gäste, um sich Pinizzotto zu greifen. Vielleicht die entscheidende Szene für das, was folgte. Angeführt vom völlig entfesselten Verteidiger  Jesse Blacker, holten die Ice Tigers Tor um Tor auf, schafften es mit 5:5 in die Verlängerung, in der Blacker den 6:5-Siegtreffer erzielte und seinen Hattrick perfekt machten. Nürnbergs Trainer Rob Wilson rechnet am Sonntag damit, dass München da etwas gerade rücken möchte. Und insgesamt mit weniger Toren.
2 / 6

Was bisher geschah:

Der 27. November war ein denkwürdiger Nachmittag. So schnell werden ihn Augenzeugen nicht vergessen. In Nürnberg waren 36 Minuten und eine Sekunde gespielt, München führte mit 5:1. Jerome Flaake hatte das Tor erzielt. Steven Pinizzotto plauderte erneut unfein in Richtung Nürnbergs Keeper Jochen Reimer und dieser flog in die Jubeltraube der Gäste, um sich Pinizzotto zu greifen. Vielleicht die entscheidende Szene für das, was folgte. Angeführt vom völlig entfesselten Verteidiger Jesse Blacker, holten die Ice Tigers Tor um Tor auf, schafften es mit 5:5 in die Verlängerung, in der Blacker den 6:5-Siegtreffer erzielte und seinen Hattrick perfekt machten. Nürnbergs Trainer Rob Wilson rechnet am Sonntag damit, dass München da etwas gerade rücken möchte. Und insgesamt mit weniger Toren. © Sportfoto Zink / MaWi

Auf München und Nürnberg, den Ersten und den Zweiten der Tabelle, die beiden derzeit besten Teams in der Deutschen Eishockey-Liga.
3 / 6

Auf wen man achten sollte:

Auf München und Nürnberg, den Ersten und den Zweiten der Tabelle, die beiden derzeit besten Teams in der Deutschen Eishockey-Liga. © Sportfoto Zink / MaWi

Patrick Buzas und Vladislav Filin. Die beiden Stürmer stehen noch eine Weile nicht zur Verfügung.
4 / 6

Wer fehlt:

Patrick Buzas und Vladislav Filin. Die beiden Stürmer stehen noch eine Weile nicht zur Verfügung. © Sportfoto Zink / DaMa

Eine defensiv wie offensiv gut ausbalancierte Mannschaft mit viel Routine, guten Torhütern und der Klasse für ein Topspiel.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg:

Eine defensiv wie offensiv gut ausbalancierte Mannschaft mit viel Routine, guten Torhütern und der Klasse für ein Topspiel. © Sportfoto Zink / MaWi

Eine defensiv wie offensiv gut ausbalancierte Mannschaft mit viel Routine, guten Torhütern und der Klasse für ein Topspiel.
6 / 6

Das spricht für München:

Eine defensiv wie offensiv gut ausbalancierte Mannschaft mit viel Routine, guten Torhütern und der Klasse für ein Topspiel. © Sportfoto Zink / MaWi