Rund 20 Personen beteiligt

Drei Verletzte nach Massenschlägerei am Erlanger Bahnhof

8.11.2021, 15:09 Uhr

Gegen 15.15 Uhr erreichte die Polizei der Notruf über eine Schlägerei mit rund 20 beteiligten Personen. Als die erste Polizeistreife am Bahnhofsvorplatz eintraf, trafen die Beamten auf einen 15-jährigen Jungen und dessen 44 Jahre alten Vater. Die beiden Männer aus dem westlichen Landkreis gaben an, aus einer größeren Gruppe Jugendlicher heraus beleidigt worden zu sein.

15-Jähriger leicht verletzt

Hieraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung mit den Jugendlichen, dabei wurde der 15-Jährige leicht verletzt. Während die Beamten mit der Aufnahme des Vorfalles beschäftigt waren, kehrten einige der Kontrahenten im Alter zwischen 13 und 28 Jahren an den Tatort zurück. Als Hauptaggressor tat sich ein 13-Jähriger hervor. Auch er sowie sein 15-jähriger Begleiter trugen leichtere Blessuren davon.

18-Jährige beleidigt und geschlagen

Bei einem weiteren Übergriff wurde gegen 19 Uhr eine 18-jährige Frau von vier jungen Männern zunächst beleidigt und anschließend auch noch geschlagen. Der jungen Frau waren die Angreifer, die unmittelbar nach der Tatausübung flüchtete, völlig unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die vier unbekannten jungen Männer geben können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon (09131) 760 114.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.