Enten, Kaninchen und mehr: 130 Tiere aus Wohnhaus befreit

9.8.2017, 17:36 Uhr
Über etliche Stunden zog sich die Aktion hin.
1 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Über etliche Stunden zog sich die Aktion hin. © Harald Sippel

Eine Reihe von Wellensittichen trägt dieser Tierheim-Mitarbeiter davon.
2 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Eine Reihe von Wellensittichen trägt dieser Tierheim-Mitarbeiter davon. © Harald Sippel

Eng kuschelten sich die Kaninchen aneinander, als sie abgeholt wurden.
3 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Eng kuschelten sich die Kaninchen aneinander, als sie abgeholt wurden. © Harald Sippel

Aufgeregt flattert ein Nymphensittich im Käfig umher.
4 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Aufgeregt flattert ein Nymphensittich im Käfig umher. © Harald Sippel

Behutsam stellten die Mitarbeiter der Tierheime Käfige und Transportboxen in ihre Fahrzeuge.
5 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Behutsam stellten die Mitarbeiter der Tierheime Käfige und Transportboxen in ihre Fahrzeuge. © Harald Sippel

Viel Manpower war nötig, um die Tiere zu retten, deren Gesundheitszustand unterschiedlich gut war.
6 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Viel Manpower war nötig, um die Tiere zu retten, deren Gesundheitszustand unterschiedlich gut war. © Harald Sippel

Massenweise mussten Transportboxen herbeigeschafft werden, um die Tiere zu bergen.
7 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Massenweise mussten Transportboxen herbeigeschafft werden, um die Tiere zu bergen. © Harald Sippel

Alle Hände voll zu tun hatten die Mitarbeiterinnen der Tierheime.
8 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Alle Hände voll zu tun hatten die Mitarbeiterinnen der Tierheime. © Harald Sippel

Stillstehen übten die Laufenten in der Transportbox.
9 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Stillstehen übten die Laufenten in der Transportbox. © Harald Sippel

Während der ganzen Aktion waren auch Einsatzkräfte der Polizei präsent.
10 / 10

Über 130 Tiere in Kalchreuth befreit

Während der ganzen Aktion waren auch Einsatzkräfte der Polizei präsent. © Harald Sippel