Außen Eiswürfel, innen "drei Mal Rum"

28.3.2015, 07:41 Uhr
Außen Eiswürfel, innen

© Rainer Windhorst

Mit seinem Team möchte der Chef-Barkeeper in der „Havana Bar“ die gute, alte Zeit der Cocktail-Kunst aufleben lassen.

Stilvoll sind „Dirty“ und seine Mannen schon auf den ersten Blick. Weiße Hemden, Krawatte oder Fliege, gegeltes Haar und immer ein freundliches Wort auf den Lippen. In der „Havana Bar“ sehen sich die Barkeeper auch als Ansprechpartner, Psychologen oder Berater hinter dem Tresen. Vor allem dann, wenn es um die Drinks geht.

Hier hat die „Havana Bar“, die so gar nichts mehr mit dem Karibik-Schirmchen-Salsa-Flair zu tun hat, einiges zu bieten: 250 Spirituosen, vom hochklassigen Gin bis zum erlesenen Whiskey, stehen auf der Karte. Ach was, Karte. Ein ganzes Buch wird hier den Gästen überreicht. Wunderbare Cocktails gibt es hier zu entdecken. Etwa einen Mai Tai in der Originalversion, bei dem kein Ananas-Saft, sondern „drei Mal Rum“ zum Einsatz kommt, oder Kreationen, bei denen Eiswürfel auf der Außenseite des Edelstahl-Trinkgefäßes haften. Retro mit beiden Beinen in der Gegenwart — das ist das Motto.

Für Nachtschwärmer werden zudem auch zur späten Stunde noch Snacks serviert. Lecker!

Mehr Informationen über die Havana Bar in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare