Burger-Duft zieht durch Gostenhof

11.8.2014, 11:05 Uhr
Burger-Duft zieht durch Gostenhof

© Hempels-Burger

Jetzt eröffnete der 30-Jährige „Hempels-Burger“, weil der Name beim Brainstorming irgendwie hän­gen blieb. Dass mancher nun die Nase rümpfen mag, weil schon wieder eine „Burger-Bude“ aufmacht, lässt ihn kalt: „Es gibt auch viele Döner-Imbisse, Asiaten oder Italiener. Ich lege Wert auf Qualität und die Leute sollen bei mir satt werden.“ Und das werden sie.

Jede Hackfleisch-Frikadelle wiegt rund 180 Gramm und wird durch aller­lei fantasievolle Beigaben zum dicken Whopper ergänzt. Und - das ist Groß besonders wichtig - es ist Neuland-Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, das er verarbeitet. Ein „Hempels“ bei­spielsweise wird mit Ziegenkäse, Süß­kartoffel- Chips und Rotwein-Thymian-Schalotten (9,90 Euro) zum köstlichen Gesamtkunstwerk, es gibt den „Iren“ mit Raclette-Käse und Whiskey-Champignons (9,50 Euro) oder den schlankeren „Chicken“ (8,90 Euro) mit gegrillter Hühnerbrust und Emmentaler.

Aber auch die Vegetarier müssen nicht draußen bleiben, sondern erfreuen sich am „Halloumi“, dem knusp­rig- quietschigen Käse (7,50 Euro). Seinen Burger holt man sich selbst am Tresen ab, setzt sich an einen der beiden langen Holztische und kommt sofort ins Gespräch mit anderen Gästen. Wie in Berlin eben.

Mehr Informationen über Hempels-Burger in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare