"Cafe Leckerbissen" bietet Ofenkartoffeln nach Kumpir-Art

9.12.2019, 17:13 Uhr

© Roland Fengler

In der kalten Jahreszeit hat man ja doch eher mal Lust auf etwas Warmes. Schön, wenn das Angebot dann auch noch ziemlich gesund ist. Wie die Ofenkartoffeln nach "Kumpir-Art" (ab 6,50 Euro) in verschiedenen Varianten, die seit Neuestem im "Café Leckerbissen" serviert werden. Kumpir kommt ursprünglich aus der Türkei und hat dort einen festen Platz in der Fastfood-Küche. Für Veganer und Vegetarier gibt es eine Kartoffel mit Grillgemüse-Ratatouille, Fischliebhaber freuen sich über Räucherlachs und Kräuter-Sour-Cream, wer Lust auf Fleisch hat, wählt die Variante mit Pulled-Chicken-BBQ und Rahmspinat.

Noch ein Tipp für alle Christkindlesmarkt-Fans: Die "Mischbar" neben dem "Café Leckerbissen" verwandelt sich jetzt immer donnerstags, freitags und samstags ab 21 Uhr in die "Glühbar". Und es gibt nicht nur Glühwein. Die Cocktails kosten fünf Euro, gefeiert wird bis 2 Uhr nachts.

Café Leckerbissen, Hauptmarkt 2, Nürnberg. Geöffnet von Montag bis Donnerstag und sonntags von 11 bis 19 Uhr, Freitag und Samstag bis 20 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare