Das Ludwigs: sehen, bleiben, wiederkommen

24.3.2011, 12:40 Uhr
Das Ludwigs: sehen, bleiben, wiederkommen

© Michael Meier

Wie im ehemaligen „Thai“. „Vegetus“ soll das neue Restaurant heißen. Mehr war bislang nicht zu erfahren. Andere feiern Baustellenpartys und machen damit die Szene äußerst neugierig: Alex Ludwig hat zu einer solchen am vergangenen Wochenende geladen. Dort, wo früher mal eine Apotheke war und bis vor kurzem die „Vinothek und Weinbar onwine“, soll es ab dem 1. April „eindeutig gemütlicher“ werden, so Ludwig. „Ludwigs“ wird das Lokal heißen. Der Slogan auf Facebook: „Kommet, sehet und bleibet! Oder kommt wieder!“

Erfahrung sammelte Ludwig als Geschäftsführer zwei Häuser weiter in der „Meisengeige“. Weine wollen er und seine Kompagnons Stefan Erbert und David Hasenauer servieren, und zwar gute. Dazu ein bisschen was zum Essen. Ab und an soll ein DJ auflegen und man denke an eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Gestaltung und dem Konservatorium. Wohlfühlen sollen die Leute sich — und zwar alle. Die Bewährungsprobe hat das „Ludwigs“ bestanden: Bei der Baustellenparty platzte der noch leere Raum aus allen Nähten.


Mehr Informationen über das Ludwigs in unserer Rubrik Essen und Trinken!