"Dürrer Hase" im Burgviertel

5.10.2015, 11:34 Uhr

© Michael Matejka

Jetzt hat er die Räu­me des früheren "Du Château" von Philipp Schmitz übernommen, der nach Bozen gegangen ist. Doch ganz verloren ist Schmitz für Nürnberg nicht: Ab und an wird es einen Menü-Abend mit dem früheren Küchenchef und anderen Gast­-Köchen geben.

Dieter Wittmann steht nun selbst am Herd, unterstützt von Marco Fromm (früher „Die Treppe“). Der Wein macht die Musik im "Dürrer Hase", dazu gibt es Flammkuchen (10,50 Euro) oder das Bamberger Sap­pelbrot sowie "sexy Sättigungsmög­lichkeiten zum Wein". Aber auch ein monatlich wechselndes Drei-Gang-Menü steht zur Auswahl (um die 45 Euro). Aus Ochsenherztomate, Auber­gine und Parmesan kreiert Wittmann dann eine Vorspeise, das Ibericofilet trifft auf Miso-Sellerie, das Dessert vereint Zwetschge, Rohschokolade und Traube. Modernistisch wolle er kochen, ohne die Gäste zu überfor­dern, sagt Wittmann. Der Wein kommt aus Franken, aber auch aus Ita­lien und Österreich.

Mehr Informationen zum "Dürrer Hase" in unserer Rubrik Essen & Trinken.

Verwandte Themen